Fulmine (22.08.)

Anlässlich unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 machten wir auch einen Abstecher nach Valledoria. Es gab wieder ein paar Hunde aus privaten Händen, für die neue Zuhause gesucht wurden.

Fulmine war als Welpe angeschafft worden. Und - wie schon so oft - war die Familie dann irgendwann überrascht, dass aus dem Baby ein "richtiger" Hund wurde. Dabei ist Fulmine nun wirklich kein Riese geworden. Aber er ist alterstypisch lebhaft, neugierig und aufgeweckt, er will aktiv sein, spielen, spazieren gehen usw. Aber dafür hat man in der Familie keine Zeit. Und die Kinder haben längst kein Interesse mehr, sich mit Fulmine zu beschäftigen.

29. Juni 2019:
Fulmine durfte heute auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wir suchen nun für Fulmine eine aktive Familie, die ihn in ihre familiären und sportlichen Aktivitäten einbindet, ihn fordert und fördert, wird sicherlich viel Freude an ihm haben und einen treuen Begleiter in ihm finden. Möchten Sie Fulmine die Chance auf ein richtiges Familienleben schenken?

05. Juli 2019:

Fulmine hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt, vom ersten Tag an möchte er "Everybody's Darling" sein und mit seiner positiven und fröhlichen Art bringt er viel Freude ins Haus. Mit der vorhandenen Hundin klappt das Zusammenleben wunderbar, die Katzen findet er interessant und würde gerne spielen (was den Katzen allerdings nicht so gut gefällt). Zweibeiner findet er richtig klasse, vor allen Dingen wenn diese ihm die Öhrchen kraulen - das genießt er in vollen Zügen :-)

Fulmine lernt sehr schnell: Er fährt problemlos im Auto mit, läuft schon marnierlich an der Leine und er kann für eine gewisse Zeit alleine bleiben. An der Erziehung muss hier dennoch weiter gut gearbeitet werden, denn in seinem jungen Leben hatte er diese nicht genossen. Er spielt sehr wild und überschwänglich, hierbei muss man ihn etwas bremsen.

22. August 2019:
Fulmine hatte das Glück auf seiner Seite und nun im zweiten Anlauf sein perfektes Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einer dreiköpfigen Familie, nicht weit entfernt von seiner Pflegestelle und kann sich dort als Einzelprinz von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Die Familie hat ihn mehrmals besucht und auch seine "etwas robustere und aktive" Seite kennengelernt, was sie jedoch nicht abgeschreckt hat, denn sein liebenswerter Charakter ist einfach unbeschreiblich verzaubernd :-) Alle waren sehr froh, als es dann zum "Einzug" kam und die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Viele Aktivitäten stehen nun auf dem Plan, auch soll die Hundeschule besucht werden. Wir freuen uns sehr, dass Fulmine nun endlich ankommen darf.