Cioccolata (7.9.)

Unserer Kollegin in Cannigione hatte diese beiden Welpen in der Nähe ihres Grundstücks im Gebüsch gefunden. Sie vermutete, dass man die Kleinen bewusst dort abgelegt hatte, weil bekannt ist, dass sie sich um solche Findelkinder kümmert. Die beiden Hundekinder waren noch sehr jung, fingen aber gerade an, selbständig zu essen.

Um sie vor Krankheiten zu schützen, hielt unsere Kollegin die Kleinen getrennt von ihren anderen Hunden im Nachbargrundstück, wo sie einen leerstehenden Zwinger nutzen durfte. So entwickelten sich die Babys zu ganz entzückenden Hundemädchen. Ihre Eltern kennen wir nicht, aber wir gehen davon aus, dass die beiden recht kleine Hunde bleiben werden.

Cappuccina und Cioccolata sind alterstypisch verspielte, sehr freundliche und aufgeweckte Hundekinder. Mit der Katze unserer Kollegin hatten sie keinerlei Berührungsängste, und da die Katze auch schon "welpenerprobt" ist, klappte das gemeinsame Spielen bestens.

Für Cappuccina und Cioccolate wünschen wir uns nun liebe Familien, die ihnen in liebevoller Umgebung ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben ermöglichen.

07. September 2019:
Cioccolata, die nun Emma heißt, lebt jetzt in St. Georgen im Schwarzwald in einer Wohnung. Frauchen ist Rentnerin und freut sich auf die neue Aufgabe. Sie ist alleinstehend und die hübsche Emma erwarten lange Spaziergänge und Fahrradtouren mit Korb. Sie darf auch mit in den Urlaub und sollte dies einmal nicht möglich sein, freuen sich die Schwester oder die Söhne auf Emma. Wir wünschen den beiden eine schöne und lange gemeinsame Zeit miteinander.