Aura (30.09.)

Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch Alissa und Aura. Die beiden Schwestern waren erst vier Tage vor unserem Besuch aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Sie waren auch noch nicht gechippt. Wir haben sie trotzdem schon mal fotografiert, um sie schnellstmöglich auf die Webseite bringen zu können. Inzwischen sind die Registrierungsformalitäten für die beiden auch erledigt, und wir hoffen, dass der Amtsveterinär die winzigen Unterscheidungsmerkmale, die wir genannt hatten, dabei berücksichtigt hat …

Alissa und Aura sind lebhafte, freundliche Hundekinder. Sie fanden unsere Fotoaktion ziemlich spannend und wollten immer ganz nah dabei sein … was uns die Arbeit natürlich nicht gerade einfacher machte. Die Enge der Quarantänebox, die schlechten Lichtverhältnisse, all das ist ohnehin – gelinde gesagt – suboptimal, und wenn dann die „Objekte“ noch nicht mal stillhalten, ist solch eine Fotoaktion eine echte Herausforderung.

Aber wir hoffen, dass erkennbar ist, dass Alissa und Aura zwei lackschwarze Schönheiten sind, die sich lediglich durch die Größe ihrer weißen Brustflecken und einen zarten weißen Streifen am Kinn von Alissa unterscheiden lassen. Für Alissa und Aura wünschen wir uns Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, denn wir könnten uns vorstellen, dass die beiden bewegungsfreudigen Hunde viel Spaß an Outdoor-Aktivitäten haben werden.

07. September 2019:
Die liebe Aura durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

18. September 2019:

Aura ist sehr gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie zeigt sich als sehr aufgeschlossen und offen, sowohl mit Menschen, als auch anderen Hunden. Die Süße ist sehr verspielt, hat sehr viel Energie und Tatendrang, genießt aber auch jegliche Streicheleinheiten. Aura ist ein aktiver Hund der gefordert und gefördert werden möchte. Hundesport oder Nasenarbeit wären da genau das Richtige für sie. Für Aura suchen wir Menschen die gerne mit dem Hund zusammen aktiv sein möchten und am Abend auf dem Sofa zusammen kuscheln.

30. September 2019:
Auras Adoptantin hat sich während ihres Arbeitseinsatzes in die kleine Hündin verliebt. Schon länger spielten sie und ihre Familie mit dem Gedanken, dass ein Hund einziehen solle. Doch da es ein kleines Kind gibt, gab es natürlich bestimmte Anforderungen an die Charaktereigenschaften des Vierbeiners. Aura hat alle Wünsche mehr als erfüllt und durfte daher heute in ihr neues Zuhause nach Oberzent, nicht weit entfernt von der ehemaligen Pflegestelle, ziehen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz prima und Aura bereitet viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.