Blues (19.10.)

Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.

Ende Juni 2019 war Hündin Neva mit ihren Kindern Blues, Bonnie, Bunter und Buck aufgegriffen und ins Canile Arzachena gebracht worden. Da zu der Zeit gerade wieder ein Virus grassierte, wurde auch diese Hundefamilie krank. Aber glücklicherweise haben sie es dank des tierärztlichen Einsatzes und der Pflege der Canile-Mitarbeiter geschafft und sind wieder gesund geworden. Um Mama Neva Ruhe vor ihrer doch inzwischen recht lebhaften Rasselbande zu geben, wurde sie in einer separaten Quarantänebox untergebracht. Bonnie und ihre Brüder Blues, Bunter und Buck teilen sich eine Quarantänebox. Für vier quirlige Hundekinder ist das nicht gerade üppiger Platz, aber zum Raufen und dann miteinander Kuscheln reicht es gerade.

Die gesamte Familie gibt sich Fremden gegenüber erst mal zurückhaltend und schüchtern. Wir verstehen das, denn das Leben auf der Straße war für Mama Neva sicherlich nicht leicht, und wir wissen nicht, was ihr und den Kleinen schon von Menschen angetan wurde. Viel Gutes war sicherlich nicht dabei.

23. September 2019:

Leider war Blues ja kurz vor seiner für Anfang September geplanten Abreise erkrankt und musste auf Sardinien bleiben. Einige Tage waren wir sehr in Sorge um ihn, aber unser Tierarzt und auch unsere Kollegin gaben nicht auf und haben Blues die bestmögliche Behandlung und Versorgung zukommen lassen. Und als es endlich hieß "Blues ist über dem Berg", waren wir alle sehr erleichtert.

Am 10. September haben wir Blues dann erleben dürfen: Zwar noch etwas dürr, aber schon wieder voller Lebensfreude, tobte er mit den anderen beiden Welpen aus dem Canile Arzachena, Ashley und Devesh, die ebenfalls erkrankt und nun auf dem Weg der Genesung waren, bei unserer Kollegin durch den Vorgarten.

Wenige Tage später konnten die drei dann noch einmal umziehen in eines der Gehege unserer Auffangstation: Dort können sie den ganzen Tag nach Herzenslust spielen und das für ihre weitere Entwicklung so wichtige Sonnenlicht tanken.

So schnell wie möglich möchten wir die Hundefamilie natürlich aus dieser Enge herausholen und ihnen die Chance auf ein gutes Leben geben. Aber dazu brauchen wir Sie: Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied? Neva und ihre Kinder brauchen Menschen, die ihnen Liebe, Sicherheit und Geborgenheit geben, aber auch viel mit ihnen unternehmen, damit sie die Welt kennenlernen können.

12. Oktober 2019:
Der liebe Blues durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

19. Oktober 2019:
Blues, der jetzt Dobby heißt, musste nicht lange auf das perfekte Zuhause für ihn warten. Schon beim ersten Besuch seines neuen Frauchen stand fest, dass er genau der richtige Hund ist. Er darf täglich mit zur Arbeit und muss daher nur selten mal alleine bleiben. Sollte er mal nicht mit von der Partie sein können, passen gerne Frauchens Eltern auf ihn auf. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles bestens. Dobby hat sich gut eingelebt, ist bei der Arbeit sozusagen der neue "Manager für Entspannung und gute Laune" und ein richtiger Sonnenschein. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.