Palmira (01.11.)

Für unsere Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand für den Bereich Arzachena schon wieder etliches auf unserer Arbeitsliste.

Dazu gehörten auch fünf Hundemädchen: Palmira, Pippa, Paolina, Polli und Pinetta. Die Hündin einer Familie hatte gemeinsam mit dem ebenfalls zur Familie gehörenden Setter für Nachwuchs gesorgt. Acht Babys kamen zur Welt. Drei der Kleinen hatte man schon im Bekanntenkreis vermittelt, aber für diese fünf Mädchen wurde unsere Hilfe erbeten. Natürlich sagten wir nicht nein, allerdings machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen.

Zwar war eigentlich vereinbart, dass die Kleinen bis zur Abreise bei der Familie versorgt werden, aber wie es immer so läuft, wurde dann doch plötzlich gedrängelt, dass die Kleinen abzuholen. Damit Palmira, Pippa, Paolina, Polli und Pinetta nicht doch noch in ungute Hände geraten, erklärte sich unsere Kollegin aus Palau bereit, das Quintett aufzunehmen, obgleich sie nur über ein kleines Gehege in ihrem Garten verfügt und eigentlich auch schon genug mit den Pflegekatzen und den Katzenkolonien zu tun hat.

Palmira, Pippa, Paolina, Polli und Pinetta sind alterstypisch quirlige und neugierige, aber auch menschenbezogene Hundekinder. Sie fanden es toll, dass wir uns mit ihnen beschäftigten und wollten uns gar nicht wieder zum Gehege herauslassen.

07. September 2019:
Die bildhübsche Palmira durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

23. September 2019:

Palmira und ihre drei Schwestern haben sich super auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie sind zauberhafte kleine Hundemädchen, die welpentypisch verspielt, verschmust und einfach herzerwärmend sind. Sie haben keinerlei Berührungsängste, gehen freundlich und offen auf Fremde zu, sie freuen sich eigentlich über jeden zwei- und vierbeinigen Besucher :-)

An der Stubenreinheit wird schon fleißig mit vielen Erfolgen geübt, auch sind alle sehr aufmerksam und lernen schnell. Das Laufen an der Leine ist noch etwas unkoordiniert, doch wir sind uns sicher, dass dies auch bald super klappen wird. Die ersten Grundkommandos werden auch schon gekonnt umgesetzt, vor allem wenn es zur Belohnung ein feines Leckerchen gibt. Rundum sind diese Hundemädchen einfach traumhaft. Sie werden wunderbare Familienhunde und treue Begleiter fürs Leben werden.

01. November 2019:

Palmira durfte heute in ihr neues Zuhause nach Nürnberg-Feucht ziehen. Dort lebt sie nun mit Frauchen und Herrchen in einer schönen Wohnung mit kleinem Gärtchen und darf sich als Einzelprinzessin von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Viele tolle Aktivitäten warten auf die hübsche Hündin: Hundeschule, Spaziergänge, Wanderungen und natürlich werden sicherlich auch bald viele neue Hundefreundschaften entstehen. Alle sind sehr glücklich, dass Palmira als neue Begleiterin fürs Leben da ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele wunderbare Jahre miteinander.