Stevie (19.02.)

Auch unsere Partner in Oschiri sind immer wieder bereit, Tieren in Not zu helfen. Ganz egal, ob es sich um herrenlose Streuner, ausgesetzte Hundebabys oder um Hunde handelt, die von Privatleuten abgegeben werden.

Auch der kleine Stevie ist ein Hund, der mal ein Zuhause hatte. Er lebte bei einem alten Ehepaar. Und als er noch klein und niedlich war, durfte er auch im Haus leben, fast wie ein „normaler Familienhund“. Doch seit längerer Zeit lebt er nur noch draußen, und das auch noch die meiste Zeit an einer kurzen Kette. Er bekam Futter, aber es gab keinen schönen Unterschlupf, kein gemütliches Plätzchen. Er war einfach beiseitegeschoben worden. Er war ein richtig armer Hund.

Und als ihn seine Leute gar nicht mehr haben wollten, kam das glücklicherweise unseren Partnern zu Ohren. So landete Stevie nicht irgendwo, wo es ihm vielleicht noch schlechter gehen würde als bis dahin. Sondern er kam ins Rescue unserer Partner. Hier ist er sicher, hier wird er gut versorgt, hat eine gemütliche Hütte und erhält jeden Tag liebevolle Zuwendung durch unsere Partner.

Aber natürlich soll das Rescue nur eine Zwischenstation für Stevie sein auf dem Weg in ein richtiges Zuhause bei Menschen, die ihn lebenslang lieben werden und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

So schnell wie möglich soll Stevie nach Deutschland reisen. Möchten Sie den kleinen Kerl in Ihre Familie aufnehmen?

22. Januar 2022:
Stevie durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

29. Januar 2022:

Der freundliche Stevie hat einen ganz tollen Charakter. Er zeigt keine Ängste und ist offen allen Menschen gegenüber. Er hat sich nach dem Einzug in seine Pflegestelle schnell mit den neuen Begebenheiten zurecht gefunden. Nach einer Dusche und „ein bisschen Schere anlegen“, um Verfilzungen zu entfernen, ist er zudem jetzt auch noch ein richtig hübscher Kerl. Die Fellpflege hat er im Übrigen auch gelassen hingenommen.

In der Wohnung ist er ein ruhiger Mitbewohner. Ein bisschen wachsam scheint er zu sein, bei Geräuschen im Hausflur wird leise gewufft. Der Rüde im besten Alter ist ganz schön muskulös und hat Kraft. An der Leine laufen sollte noch geübt werden, da zieht er momentan noch ein wenig.

Menschen findet er alle toll und geht freundlich auf sie zu. Beim Autofahren verhält er sich ruhig, Treppen steigen ist kein Problem und stubenrein ist er obendrauf auch ganz schnell geworden.

Er setzt gerne seine Terriernase bei Suchspielen ein, das findet er total spannend. Ein gelehriges Kerlchen scheint er zu sein, das Signal Sitz hat er schnell verstanden. Nun braucht er noch ein passendes Zuhause!

Wenn Sie Stevie ein liebvolles Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

19. Februar 2022:
Der liebe Stevie hat sein Zuhause bei einem Paar in Heilbronn gefunden. Nach einem Besuch in seiner Pflegestelle, sprang der Funke über und Stevie durfte seine Reise in seine neue Heimat antreten. Sein Frauchen und Herrchen arbeiten im Homeoffice, da leistet Stevie den beiden gern Gesellschaft. Und so ein ausgiebiger Spaziergang vor und nach einem Arbeitstag tut allen gut. Und für zwischendurch steht auch ein großer Garten zur Verfügung. Vor allem für Herrchen ist nun mit dem Einzug von Stevie ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Sein vorheriger Hund hat grandiose 15 Jahre an seiner Seite gelebt. Aus beruflichen Gründen war es bisher nicht möglich, wieder einen Vierbeiner aufzunehmen. Nun freuen sich alle über das neue verschmuste Familienmitglied. Gemeinsam geht´s dann auch bald in die Hundeschule. Schön, dass Stevie nun viele glückliche Jahre mit engem Familienanschluss bevorstehen.