test

Emy (19.02.)


Auch unsere Kollegin in Valledoria meldete uns im November 2021 wieder einige Findelkinder sowie Hunde, deren Besitzer verstorben waren oder aus anderen Gründen von Privatleuten abgegeben wurden.

Eines der Findelkinder ist dieses Maremmanomädchen, das sich in einem der Artischocken-Felder, die einer unserer dortigen Helferinnen gehören, versteckt hatte. Ob man das Kleine dort ausgesetzt hatte oder sie irgendwo weggejagt worden war und dann im Feld Zuflucht gesucht hatte, wissen wir nicht. Das Hundekind war völlig verdreckt, hungrig und durstig. Es war kein Problem, die Kleine zu sichern, sie schien froh zu sein, dass endlich jemand da war, der sich um sie kümmerte und aus ihrem Versteck holte. Die Kollegin gab ihr zunächst mal Wasser und etwas Futter, dann brachte sie die Kleine zum örtlichen Tierarzt, mit dem wir zusammenarbeiten. Der Check beim Tierarzt ergab, dass die Kleine soweit gesund war und ihr nur Pflege, Futter und ein sicheres Plätzchen fehlen würden. Dem konnten wir ja abhelfen, denn eine freundliche Helferin hatte sich schon erboten, die Kleine aufzunehmen. Emy, wie man das Hundemädchen nannte, wurde dann im Hundesalon erst einmal gründlich gebadet, ihr Fell von Filzknuddeln befreit und ein Flohmittel verabreicht. Und siehe da, aus dem grauen Fellbündel war ein schönes, weißes Maremmanokind geworden.

Emy entwickelt sich gut, sie ist freundlich und zutraulich. Aber die Unterbringung bei der Helferin soll natürlich nicht ihre Endstation sein. So bald wie möglich möchten wir Emy nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültige Familie findet.

22. Januar 2022:
Emy durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

06. Februar 2022:

Emy hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und kommt gut mit den vorhandenen Hunden zurecht. Sie begegnet allen Menschen freundlich, läuft schon gut an der Leine, fährt gerne Auto und ist bereits stubenrein. Sie hat einen tollen Charakter und kommt auch mit neuen Situationen gut zurecht. Sie liebt es im Garten zu toben oder einfach dort zu liegen und alles im Blick zu haben.

Für Emy wünschen wir uns eine Familie mit großem Garten. Da sie vermutlich in ihrer Ahnenreihe auch Herdenschutzhunde - wahrscheinlich Maremmano - hat, wünschen wir uns für sie das passende häusliche Umfeld. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre gut, zumindest sollte die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit der Rasse zu befassen und Empfehlungen umzusetzen.

Wenn Sie Emy ein liebevolles und passendes Zuhause geben können und Sie Emy auf ihrem Weg begleiten möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

19. Februar 2022:

Emy lebt nun in Bad Griesbach bei einem Paar und ihrem kleinen Sohn in einem Haus mit Garten. Frauchen arbeitet nur Teilzeit und Emy darf sie sogar mit ins Büro begleiten. Nach dem Tod der vorherigen Hündin und einem Jahr Pause, war jetzt wieder die Zeit für einen Vierbeiner da. Mit im Haushalt lebt außerdem ein Kater. Emy wird die Familie mit in den Urlaub begleiten dürfen und darf sich auf viele tolle Abenteuer freuen. Wir wünschen alles Gute!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack