Macron (16.02.)

Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte, sowie unsere "alten Bekannten" wiederzusehen.

Im Canile Arzachena gab es auch einige Neuzugänge, z.B. die beiden Hundebuben Mancio und Macron. Die beiden waren schon Ende Juli 2021 ins Canile gekommen, aber damals waren die beiden noch so scheu, dass gar nicht daran zu denken war, sie zu fotografieren.

Macron zeigte sich auch immer noch recht vorsichtig und ging direktem Kontakt mit uns Fremden lieber aus dem Weg. Er war aber durchaus interessiert am Geschehen und beobachtete sehr genau, was wir mit den anderen Hunden im Gehege, wie Koll, Kim und Klov, den Kindern von Mami, sowie seinem Bruder Mancio machten. Mancio fand unseren Besuch jedenfalls sehr spannend und genoss es sehr, bei unserer Kollegin Astrid auf dem Schoß zu liegen und sich streicheln zu lassen. Er dankte ihr die Zuwendung sogar mit einem Küsschen..

Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit, sich intensiv um die Hunde zu kümmern oder gar mit ihnen zu trainieren. Deshalb möchten wir Mancio und Macron auch so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause für immer finden können bei lieben Menschen, die ihnen mit Einfühlungsvermögen und Geduld die Sicherheit vermitteln können, die die beiden, insbesondere Macron, brauchen, um Vertrauen zu fassen.

08. Januar 2022:
Macron durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

04. Februar 2022:

Macron hat sich mittlerweile ganz gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich prächtig und ist auch immer für ein Spielchen zu haben. Er ist noch etwas schüchtern, aber seine Pflegefrauchen findet er schon richtig toll und freut sich immer, wenn er sie sieht und kommt auch schon etwas zaghaft an, um sich eine Streicheleinheit abzuholen. Dies fordert schon noch etwas Mut von dem kleinen Kerlchen, aber er gibt alles ;-)

Mancron ist ein liebenswertes Kerlchen, das erstmal in seinem Zuhause ankommen muss. Ist das Eis aber gebrochen und hat er Vertrauen zu seinen Zweibeinern gefasst, wird er mit Sicherheit zu einem tollen und treuen Begleiter werden.

Die Hundeschule steht auch auf seinem Wunschzettel, denn er lernt sehr gerne und möchte einfach alles richtig machen.

Wenn Macron Ihr Herz berührt und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

16. Februar 2022:
Macron, der nun Mac gerufen wird, hat es geschafft und durfte seine Köfferchen packen. Er wohnt nun in Wieseth. Als der Familienhund über die Regenbogenbrücke gehen musste, dauerte es einige Zeit bis man wieder bereit für eine neue Fellnase war. „Langsam“ begab man sich auf die Suche und da entdeckte die Familie ihren Mac. Nach dem ersten Besuch war sofort klar, der Bube wird das neue Familienmitglied. „So schnell kann es gehen…“

Wir freuen uns und wünschen alles Gute!