Aida (18.02.)

Unsere Partner im Großraum Arzachena erhalten immer wieder auch Anfragen von Privatpersonen, die um Hilfe für "überraschend" zur Welt gekommene Hundebabys bitten. So war es auch in diesem Fall: Die Hündin der Familie hatte 14 Welpen geboren. Zwei Babys verstarben leider schon kurz nach der Geburt. Eines der Kleinen fand im Bekanntenkreis sein Zuhause. Blieben noch elf Hundekinder ...

Da zur Zeit der Anfrage noch alle Unterbringungsmöglichkeiten belegt waren, erklärte sich die Familie glücklicherweise bereit, die Kleinen noch so lange bei der Mama zu lassen, bis ein Platz frei wurde. Ende August war es nun so weit, dass die Hundekinder umziehen konnten. Und wir freuten uns, die Rasselbande während unserer Sardinientour Anfang September dann auch gleich kennenlernen zu können.

Die Mama der Kleinen wurde übrigens sofort, als die Kinder ausgezogen waren, durch uns kastriert, so dass an dieser Stelle keine Überraschungen mehr zu erwarten sind.

Die vier Mädchen Ada, Aida, Alissa und Aneta sowie die sieben Buben Adam, Alex, Amir, Andy, Ares, Arold und Aron erlebten wir als fröhliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder. Sie fanden die Fotoaktion sehr spannend und genossen es, mit uns ein bisschen spielen zu können.

Wie immer soll der Aufenthalt im kleinen Rifugio bei unserer Partnerin nur vorübergehend sein. Für Ada, Adam, Aida, Alex, Alissa, Amir, Andy, Aneta, Ares, Arold und Aron wünschen wir uns, dass wir sie bald nach Deutschland holen können, damit sie hier ihre Traumzuhause bei tollen Familien finden können, die ihnen engen Familienanschluss bieten und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

07. November 2021:

Während unserer Gruppen-Projekttour Ende Oktober 2021 besuchten wir auch unsere Partnerin in Cannigione. Wir waren überrascht, wie groß die Geschwistergruppe inzwischen geworden war. Alle elf Hundekinder haben sich toll entwickelt, und es wird nun wirklich Zeit, dass sie ihre "Kinderstube" verlassen und nach Deutschland reisen können.

Denn auch wenn unsere Partnerin die Hundekinder gut versorgt und die Geschwister viel Spaß miteinander haben, so ist das Gehege natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei tollen Menschen, die ihnen engem Familienanschluss schenken.

04. Dezember 2021:
Aida durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

08. Dezember 2021:

Die drei Schwestern Alissa, Aida und Ada zeigen sich auf der Pflegestelle als sehr temperamentvolle und aufgeschlossene junge Hunde. Neugierig erkunden sie ihr Umfeld. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommen sie gut zurecht.

Altersbedingt haben sie natürlich auch noch viel Unsinn im Kopf, daher wäre eine gute Hundeschule ratsam. Wir wünschen und für jede von den Dreien ein Zuhause in dem sie gefordert und gefördert werden, dann werden aus ihnen sicher traumhafte Begleiterinnen werden.

09. Januar 2022:

Leider wartet Aida immer noch auf ihr eigenes Zuhause. Sie zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine sehr aufgeschlossene und unkomplizierte Hündin. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommt sie gut klar, auch die Katzen werden akzeptiert. Sie läuft gut an der Leine und auch die Stubenreinheit klappt schon prima. Aida möchte gefallen und versucht alles richtig zu machen.

Das tolle Mädel würde sich über ein Zuhause freuen, in dem es gefördert wird und bei allen Aktivitäten dabei sein kann. Lange Spaziergänge zusammen mit ihren Zweibeinern stehen ganz oben auf ihrer Wunschliste. Ein eigenes warmes Körbchen mit viel Streicheleinheiten - das wäre für sie aber das Größte.

Sie wird sicher eine ideale Begleiterin für alle Lebenslagen. Für dieses lustige Mädel wünschen wir uns ein aktives Zuhause in dem sie weiter gefördert und gefordert wird.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

18. Februar 2022:
Aida durfte heute in ihr neues Zuhause nach Passau ziehen. Dort lebt sie nun mit Frauchen und Herrchen in einer schönen Wohnung mit toller Sonnenterrasse. Nach dem Verlust des letzten geliebten Vierbeiners sind nun alle sehr froh, wieder eine liebe Fellnase bei sich zu haben. Aida muss selten alleine bleiben, denn sie darf mit zur Arbeit. Auch der vorherige Hund hatte sein Plätzchen im Büro. Tolle Ausflüge und Spaziergänge stehen nun auf dem Plan. In der schönen Umgebung gibt es bestimmt viel zu entdecken. Wir freuen uns sehr, dass Aida ein liebevolles Zuhause gefunden hat und laut ersten Rückmeldungen lebt sie sich schon gut ein. Wir wünschen alles Gute!