Perseo (14.03.)

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

So ist es nun auch bei dieser Geschwistergruppe: In der Nähe eines Bauernhofs hatte sich eine sehr scheue Streunerin angesiedelt, sie war hochträchtig. Einfangen ließ sie sich nicht, aber sie kam zumindest ganz nah heran, als sie ihre Babys zur Welt brachte. Ihre Kinder wuchsen heran und bewegten sich wie selbstverständlich auf dem Hof, die Mama selbst blieb auf Abstand und immer auf der Hut, bis sie dann schließlich wieder ganz verschwand.

Auch wenn die Kleinen sehr lieb waren, sich mit den Hundes des Hofes und auch den Katzen gut verstanden: Der Bauer konnte die Kleinen nicht alle behalten. Er mochte sie aber nicht an umliegende Bauern weitergeben und wollte auch nicht, dass sie auf Wanderschaft gingen und auch zu Streunern würden. Über Umwege erfuhr er dann vom Rescue in Stintino und fragte bei unseren Partnern an, ob sie ihm helfen würden. Damals waren aber alle Gehege gerade proppenvoll, so dass vereinbart wurde, dass der Bauer die Hundekinder weiter behält, bis ein Gehege frei würde.

Mitte Dezember 2021 war es dann so weit: Die sechs jungen Hunde – vier Buben und zwei Mädchen – bezogen ein Gehege im Rescue. Penko, Perseo, Petra, Pigna, Pipo und Poncho fühlen sich dort auch wohl. Dennoch soll auch für das Sextett das Rescue nur eine Zwischenstation sein. Es wäre schön, wenn sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden bei Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

26. Februar 2022:
Perseo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

08. März 2022:

Perseo hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt und ist etwas ruhiger als sein Bruder Pipo. Der Bube ist offen und begegnet jedem Zwei- wie Vierbeiner offen und ohne Scheu. Er ist für jedes Spielchen zu haben, aber hat er keine Lust (siehe Fotos) dann "chillt" er gerne lange und ausgiebig in der Sonne. Da kann ihn dann auch nichts so schnell aus der Ruhe bringen ;-)

Das liebe Kerlchen ist sehr gelehrig. Er schläft nachts durch und mit der Stubenreinheit klappt es auch schon sehr gut.

Perseo wünscht sich ein Zuhause in dem viel mit ihm unternommen wird. Gemeinsame sportliche Aktivitäten, Hundeschule und/oder Hundesport mit seiner Familie stehen ganz oben auf seinem Wunschzettel.

Kinder sind für Perseo kein Problem. Auch eine Fellnase oder Samtpfote im neuen Zuhause wäre für ihn okay, aber er kann durchaus als Einzelprinz glücklich werden ;-)

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

14. März 2022:
Schon seit längerer Zeit war man auf der Suche nach einer Fellnase. In dem Mehrfamilienwohnhaus gibt es bereits mehrere Hunde und die Gemeinschaft wird großgeschrieben. Also wurde mit der Suche begonnen, doch diese gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht. Aufgeben kam nicht in Frage. So landeten Perseos Familie bei proTier e.V. :-) Nachdem alle Formalitäten zur Zufriedenheit aller erledigt waren und einige Gespräche geführt wurden durfte der Bube besucht werden. Schnell sprang der Funke und es war klar, dass Perseo nach Pettendorf umziehen darf.

Langweilig wird es dem Buben nicht werden, denn eine große Hundefamilie wartete ja schon auf ihn :-) Nach den ersten Rückmeldungen klappt alles ganz gut.