Rufus (17.03.)

Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Zweite Station unserer Arbeitsreise war Stintino, wo uns unsere Partner schon sehnsüchtig erwarteten. Zum einen freuten wir natürlich uns darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen, zum anderen gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.

Ruffina hatten wir schon bei unserem Besuch Ende August kennengelernt. Aber damals ging es ihr und auch ihren Babys noch nicht so gut, so dass wir sie noch nicht auf der Webseite vorstellen konnten.

Ruffina war in unglaublich erbärmlichem Zustand in der Campagna südlich von Sassari aufgegriffen worden. Sie war klapperdürr, völlig dehydriert, ihr Fell zerrupft, ihre Haut schuppig von Milben ... und sie hatte Babys geboren. Dreizehn Babys - aber nur drei lebten noch. Die Babys waren sicherlich schon im Mutterleib völlig unterversorgt gewesen und sind entsprechend geschwächt, vielleicht auch schon tot, zur Welt gekommen. Und die Mama war ja körperlich gar nicht in der Lage gewesen, so viele Babys zu versorgen.

Ruffina und ihre drei Babys kamen dann zu unseren Partnern nach Stintino, wo sie in Sicherheit waren und gut versorgt wurden. Dass wir nun Ruffina und ihre drei Kinder Roccia, Ruta und Rufus nun hier auf unserer Webseite vorstellen können, freut uns sehr.

Selbstverständlich wurde Ruffina gegen ihre Milben behandelt, ebenso gegen Ehrlichiose und Leishmaniose, die durch einen Labortest bestätigt wurden. Und so erholte sich Ruffina nach und nach, und inzwischen geht es ihr richtig gut.

Ruffina ist eine sehr liebenswürdige, aufgeschlossene Hündin. Und auch Roccia, Ruta und Rufus sind nicht nur sehr hübsche, sondern auch freundliche Hundekinder geworden.

Mit unserem Transport Anfang November hatte Ruffina schon die Chance bekommen, nach Deutschland zu reisen. Sie wurde von unserer Vereinstierärztin nach ihrer Ankunft gründlich gecheckt und medikamentös eingestellt, und inzwischen ist Ruffina in ihrer Pflegestelle eingezogen.

So schnell wie möglich möchten wir natürlich auch die drei Kinder von Ruffina nach Deutschland holen, damit sie hier ihr Traumzuhause bei lieben Menschen finden können, die ihnen engen Familienanschluss schenken möchten.

12. Januar 2022:

Noch immer warten die hübschen Kinder von Ruffina darauf, dass sie endlich ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen. Im Rescue werden sie zwar gut versorgt, und sie haben auch viel Spaß mit den zahlreichen anderen Welpen, die derzeit dort untergebracht sind. Aber das Rescue ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei einer eigenen Familie.

26. Februar 2022:
Rufus durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

02. März 2022:

Rufus lebt sich jeden Tag ein bisschen mehr in seiner Pflegestelle ein. Mit dem vorhanden Hund hat er überhaupt keine Probleme. Der hübsche Rüde begegnet neuen Situationen zwar zunächst eher mit Vorsicht, doch meist siegt am Ende dann doch die Neugier. Er ist ein ganz cleverer und aufgeweckter Kerl, der sich nach kurzer Zeit bereits bestens in der Pflegefamilie integriert hat. Er orientiert sich gut an dem anderen Hund und würde sich auch als Zweithund sehr wohlfühlen. Rufus lernt täglich dazu, und auch das Laufen an der Leine wird fleißig trainiert. Für ihn wünschen wir uns nun das passende Zuhause bei Menschen, die ihn weiterhin fordern und fördern und ihm ein rundum glückliches Hundeleben ermöglichen möchten.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

17. März 2022:
Rufus lebt nun in Schnaittach bei einem jungen Paar und darf eine schöne Wohung sein Eigen nennen. Die Liebe zu Tieren bestand schon immer, auch die Liebe zur Natur. Mit Rufus haben Frauchen und Herrchen nun den perfekten Begleiter für Wanderungen, Ausritte mit dem Pferd und sportliche Aktivitäten. Sollte Rufus mal nicht mit in den Urlaub können, dann freuen sich schon Oma und Opa :-)