test

Marita (29.03.)


Anfang Dezember 2020 war immer noch unklar, wann es wieder möglich sein würde, ohne größere Einschränkungen nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Die notwendigen Informationen und Bilder zu den Neuzugängen kamen daher von unseren Partnern.

So auch für die Hündin Marita. Die Segugio-Hündin war bei Olbia aufgegriffen worden, als sie ziellos durch die Gegend lief. Sie war völlig ausgehungert und verstört. Mit hoher Sicherheit gehörte sie mal einem Jäger, der sie nun nicht mehr gebrauchen konnte und sie daher einfach in fremder Umgebung ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hat. Da die Hündin nicht gechippt war, konnte der ehemalige Besitzer davon ausgehen, dass er ungeschoren davonkommen würde. "Mutig" sind diese "Herren" ja immer nur mit der Flinte im Arm ...

Im Rifugio der LIDA war Marita jedenfalls in Sicherheit. Dass sie noch recht schüchtern und schreckhaft war, war nachvollziehbar. Wir wissen ja, wie die meisten Jäger mit ihren Hunden umgehen. Natürlich ist das Rifugio kein Paradies. Aber die Hunde und Katzen werden gut versorgt, und die Mitarbeiter des Rifugio bemühen sich - soweit es ihre Zeit zulässt -, den Schützlingen etwas Zuwendung zu schenken.

Wir wünschten uns für Marita, dass sie die drangvolle Enge, die allgegenwärtige Hektik, den ständig hohen Geräuschpegel, verursacht von Hunderten von Hunden, bald hinter sich lassen und in eine gute Zukunft reisen dürfte. In ein richtiges Zuhause, bei Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten, ihr viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken werden. Dass wir die Hündin nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln werden, versteht sich sicherlich von selbst.

27. März 2021:

Marita durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Sie zeigte sich von Anfang an als aufgeschlossen und und neugierig.

25. Mai 2021:

Marita hat sich toll in ihrer Pflegestelle eingelebt und verzaubert mit ihrer lieben und verschmusten Art jeden Tag aufs Neue. Sie spielt gerne mit dem vorhandenen Rüden im Garten oder genießt das Sonnenbad mit der Katze. Marita kuschelt auch gerne und genießt die Aufmerksamkeit ihres Pflegefrauchens. Es steckt viel Energie in der kleinen Hündin, und wie für Segugi typisch, ist sie sehr bewegungs- und lernfreudig.

08. Februar 2022:

Die bildhübsche Marita sucht leider immer noch ihr Traumzuhause. Mit Artgenossen, Katzen und Kindern hat sie keine Probleme. Sie fährt auch gern im Auto mit. Im Haus ist die sensible Hündin eine ruhige Mitbewohnerin, die es liebt, immer nah bei ihren Menschen zu sein und an allen familiären Aktivitäten teilzuhaben. Sie kann aber durchaus auch mal allein bleiben und ist dann ganz brav. Marita ist sehr gern in der Natur unterwegs, bei interessanten Suchspielen ist sie mit Begeisterung bei der Sache, denn sie möchte geistig und körperlich gefordert werden. Kurz gesagt: Die liebenswerte Marita ist eine richtige Traumhündin.

20. März 2022:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Marita hoffentlich bald sein eigenes Zuhause findet. Fotografin Sonja Emmer hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Sonja.

Wenn Sie Ihre Familie durch diese Traumhündin bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

29. März 2022:
Marita hat es ganz schlau gemacht und sich langsam aber sicher ganz tief in das Herz der Pflegemama geschlichen. Sie muss nicht mehr umziehen und darf für immer bleiben, auch wenn Marita durch ihr Temperament und mit ihrem Jagdtrieb die Pflegemama oft zur Verzweiflung brachte - beide sind ein starkes Team geworden. Ihre Flausen macht sie mit ihrem liebenswerten und sozialen Wesen zig Mal wieder wett :-)

Marita hilft mit ihrem freundlichen aufgeschlossen Wesen auch jedem Neuzugang in der Pflegestelle anzukommen. Somit sind sie und ihr Frauchen ein perfektes Therapie-Gespann für die oft etwas ängstlichen Fellnasen.

Einen ganz besonderen Dank an das Pflegefrauchen, die mit ihrer Geduld und Fürsorge schon vielen Fellnasen einen guten Start in ein neues Leben ermöglicht hat und natürlich auch an Marita, die ihr Frauchen bestens unterstützt. Wir hoffen euch noch sehr lange an der Seite zu haben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack