Alvin (23.03.)

Auch unsere Partner in Oschiri sind immer wieder bereit, Tieren in Not zu helfen. Ganz egal, ob es sich um herrenlose Streuner, ausgesetzte Hundebabys oder um Hunde handelt, die von Privatleuten abgegeben werden.

Sehr „beliebt“ ist es ja, Welpen zu entsorgen, indem man sie in einen Karton packt und irgendwo in der Campagna oder an einer Straße aussetzt und ihrem Schicksal überlässt. Meist ist diese Methode ja der sichere Tod für die Hundebabys. Aber diese sieben Zwerge hatten Glück: Sie wurden in dem Karton entdeckt, den jemand im Gestrüpp neben der Landstraße nahe Oschiri abgestellt hatte, und konnten so gerettet werden. Unsere Partner nahmen die Babys bei sich zu Hause in Obhut. Die Kleinen - 3 Buben und 4 Mädchen – werden nun bestens versorgt und können im liebevollen familiären Umfeld aufwachsen. Sie werden sehr verwöhnt, und die Tochter unserer Partner spielt ausgiebig mit ihnen.

Aber auch wenn Alvin, Dama, Dulci, Macchia, Mieli, Simon und Teodore sich sehr wohlfühlen und es ihnen an nichts fehlt, so soll der Aufenthalt bei unseren Partnern nur eine Zwischenstation sein auf dem Weg in ein Traumzuhause.

So schnell wie möglich möchten wir Alvin, Dama, Dulci, Macchia, Mieli, Simon und Teodore nach Deutschland holen. Schön wäre, wenn sie dann ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich bei ihren endgültigen Familien einziehen könnten.

19. März 2022:
Alvin durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied sind, dem sie ein Traumzuhause für ein langes, glückliches Hundeleben schenken möchten, und sich bewusst sind, dass ein Welpe nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit und lebenslange Verantwortung bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

23. März 2022:
Der kleine Alvin musste nich lange auf sein neues Zuhause warten. Sehr schnell hat sich ein junges Paar aus Cottbus in die liebenswerte Fellnase verliebt. Und so wohnt Alvin nun in einem Haus mit Garten in Drebkau, im Land Brandenburg. Alvin muss kaum allein bleiben, denn wenn sein Frauchen arbeiten geht, ist sein Herrchen zu Hause. Und wenn dieser mal zur Arbeit muss, kann Alvin sogar mitfahren. Nach ersten Rückmeldungen ist Alvin eine ganz verschmuste Fellnase, die sehr schnell lernt.

An der Stubenreinheit wird gearbeitet. Das Laufen an der Leine ist noch eine Herausforderung ... gibt es doch so viel Neues zu entdecken.

Wir freuen uns sehr, dass Alvin so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.