test

Billo (07.03.)


Dieser hübsche Pudelmix lebte viele Jahre in sehr traurigen Verhältnissen. Ein tierfreundliches Paar, das in der Nähe von Arzachena lebt und uns schon seit längerer Zeit als Pflegestelle unterstützt, erfuhr davon und nahm den Hund bei sich auf.

Billo, wie der Hund heißt, war in schlechtem Zustand, sehr mager, sehr ungepflegt mit zottelig verfilztem Fell. Er wurde also liebevoll aufgepäppelt, und sein Fell erhielt die notwendige Pflege. Der kleine Kerl liebt es, gebadet und gebürstet zu werden. Nach all den Jahren, in denen er so viel entbehren musste, saugt er nun jegliche Zuwendung förmlich auf. Er will immer in der Nähe seiner Menschen sein, alleine sein mag er gar nicht. Ganz besonders glücklich ist er, wenn er abends mit im Bett schlafen darf. Und eigentlich hätte unsere Pflegefamilie den älteren Herrn auch gern behalten, weil er so anhänglich und liebenswert ist.

Aber leider versteht er sich mit einem der eigenen Hunde überhaupt nicht. Die beiden müssen getrennt gehalten werden, was aber bei den örtlichen Gegebenheiten mehr als schwierig ist. So hat sich das Paar nach längerem Zögern, immer in der Hoffnung, die beiden Hunde würden sich doch noch annähern, schweren Herzens entschieden, uns zu bitten, für Billo ein neues Zuhause zu suchen.

Wir möchten Billo nun gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier dann sein Zuhause für immer finden kann bei lieben Menschen, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.


19. Februar 2022:
Billo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

24. Februar 2022:


Billo ist ein unglaublich lieber Kerl, der sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat.

Sein Pflegefrauchen hat einfach nur Positives über Billo zu berichten: er ist stubenrein, fährt im Auto mit, läuft gut an der Leine und kann auch eine kleine Weile alleine bleiben. Billo ist unglaublich verschmust und anhänglich und genießt Zuwendungen und Aufmerksamkeiten in vollen Zügen. Gerne hätte sie dem hübschen Wuschel ein Zuhause geschenkt. Leider ist Billo jedoch durch die Anwesenheit der bereits vorhandenen Hündin sehr gestresst und eingeschüchtert, obwohl diese sehr lieb mit Billo ist. Schweren Herzens gibt das Pflegefrauchen daher den bezaubenden kleinen Rüden doch zur Vermittlung frei, weil sie nicht möchte, dass er auf seine alten Tage noch Stress im Zuhause erleben muss, wenn es auch anders ginge.

Für Billo suchen wir daher ein liebevolles Zuhause als Einzelprinz, wo man Freude an einem zwar schon etwas älteren, aber absolut rüstigen Begleiter hat, der Spaziergänge und Couchentspannung gleichermaßen zu schätzen weiß.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

07. März 2022:

Billo ist zunächst als Pflegehund bei seiner Familie in Darmstadt eingezogen. Frauchen und ihre Tochter, die bereits 2016 eine Hündin von proTier e.V. adoptiert hatten, waren auf der Suche nach einem Zweithund und wollten bewusst einem Senior noch ein paar schöne letzte Jahre mit viel Zuwendung bieten.

Anfangs dachten sie, Billo würde sich nicht wohlfühlen und sei in einem Zuhause als Einzelprinz besser aufgehoben. Aber Billo brauchte einfach ein wenig Zeit zum Warmwerden mit der vorhandenen Hündin und inzwischen sind die beiden schon ein richtig gutes Team geworden. Billo genießt die langen Spaziergänge, ist gerne überall dabei und freut sich über viele Kuscheleinheiten - so dass der Entschluss, dass das Kerlchen definitiv bleiben darf, doch schnell gefasst war.

Wir freuen uns sehr für den Kleinen und die drei Damen und wünschen allen zusammen noch viel Freude und eine tolle Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack