Lucas (10.05.)

Unsere Partnerin Ester bat uns um Hilfe für diese Welpengeschwister. Die drei waren an einer Landstraße entdeckt worden: Jemand hatte sie dort einfach in einem Karton abgestellt und ihrem Schicksal überlassen. Wir sind – wie schon tausendfach – immer wieder fassungslos, wie Menschen so etwas tun können. Wo ist da das Mitgefühl? Wo ist der Respekt für unsere Mitgeschöpfe? Es gibt so viele Möglichkeiten, unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Auch wir helfen da immer wieder und übernehmen die Kosten für die Kastrationen, wenn jemand sich das einfach nicht leisten kann. Aber wir haben kein Verständnis, wenn die Kastrationen wegen dummer Ausreden – ist gegen die Natur, haben unsere Eltern und Großeltern auch nicht gemacht, will der örtliche Pfarrer nicht usw. usw. – verweigert wird. Als ob es „natürlich“ wäre, hilflose Katzen- oder Hundebabys einfach dem sicheren Tod auszuliefern …

Dieses Trio hatte jedenfalls Glück, gefunden zu werden. Und netterweise nahm eine gute Bekannte unserer Partnerin die Kleinen in Pflege, da sie ja viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Pflege brauchten, die im kleinen Rifugio unserer Partnerin nicht realisierbar gewesen wäre.

So konnten die Geschwister Lara, Leila und Lucas gut behütet wachsen und gedeihen und haben sich zu hübschen, unbefangenen und verspielten Hundekindern entwickelt.

Auch wenn es das Trio in der Pflegestelle sehr gut hat, so soll diese nur eine Zwischenstation auf ihrem Weg in ihr weiteres Leben sein. So bald wie möglich möchten wir Lara, Leila und Lucas nach Deutschland holen.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

Videolink: https://youtu.be/s1G47sNuEbg

04. April 2022:
Lara, Leila und Lucas sind inzwischen zu tollen Hundekindern herangewachsen. Sie sind nicht nur hübsch, sondern auch sehr freundlich und alterstypisch aufgeweckt. Leider warten sie immer noch darauf, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihre Familien für immer zu finden.

16. April 2022:
Lucas durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

10. Mai 2022:

Lucas, der nun Lennox genannt wird, hatte das große Glück und durfte Mitte April in seine Pflegestelle nach Berlin-Pankow, Ortsteil Schönerlinde, ziehen. Die Familie wollte, nachdem sie Maya alias Amira im vergangenen Jahr von unserem Verein adoptiert hat, unseren Verein als Pflegestelle unterstützen. Jedoch hat der hübsche Lennox alle einschließlich Amira in Windeseile um die Finger gewickelt. Und so ist aus der Pflegestelle eine Adoption geworden. Lennox wohnt nun in einem Haus mit Garten, in welchem er mit seiner Freundin Amira nach Herzenslust toben kann. Einige Grundkommandos kann er auch schon, ansonsten schaut sich Lennox viel von Amira ab. Er wird als sehr verkuschelt, aber auch selbstbewusst beschrieben. Amira und Lennox sind nun täglich im Hundepark zu finden. Hier wird das Apotiertraining absolviert und viel getobt. Wir freuen uns sehr, dass Lennox so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.