Yepa (13.07.)

Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Ganz besonders freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern Ester und Massimo, die eine Weile hatten pausieren müssen, aber nun wieder eng mit uns zusammenarbeiten können. Sie hatten in den Wochen vor unserem Besuch schon einige Hunde in Obhut genommen, und wir waren gespannt, die Hunde nun persönlich kennenlernen zu dürfen.

Zu den Neuankömmlingen gehörte dieses hübsche Hundemädchen: Yepa. Sie war gefunden worden, als sie mutterseelenallein an einer Landstraße herumirrte. Offensichtlich hatte sie jemand ausgesetzt in einer Gegend weit weg von ihrem Geburtsplatz, damit sie auf keinen Fall dorthin zurückfindet. Glücklicherweise wurde sie von aufmerksamen Menschen von der Straße geholt und versorgt.

Yepa, mit ihren langen Schlappohren unschwer als Segugio-Mix zu erkennen, zeigte sich zwar uns Fremden gegenüber noch etwas schüchtern – sie hat in ihren ersten Lebensmonaten wahrscheinlich keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht -, aber wir sind sicher, dass sie sich entspannen wird, wenn sie erst einmal in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist.

Sie ist auf jeden Fall alt genug, sich auf den Weg in ein neues Leben zu machen, und deshalb möchten wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Hier soll sie dann ihr Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihr engen Familienanschluss schenken möchten. Eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal für die lauffreudige junge Hündin. Dass Yepa nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt wird, versteht sich sicherlich von selbst.

01. Mai 2022:

Auch wenn unsere Partner sehr lieb zu ihren Schützlingen sind: Sie können ihnen keine "richtige" Familie ersetzen. Und so wartet die freundliche Yepa leider immer noch auf ihre Chance, das kleine Rifugio hinter sich lassen und in ihr Traumzuhause reisen zu können.

09. Juli 2022:
Yepa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

13. Juli 2022:

Yepa hat als zweiter Hund unseres Vereins ihr Zuhause bei einem Ehepaar in Mönkeberg gefunden. Zunächst als Pflegehund gekommen, hat sich die hübsche Yepa doch unglaublich schnell in die Herzen von Frauchen und Herrrchen geschlichen, so dass die Entscheidung, dass sie für immer bleiben darf, nicht lange auf sich warten ließ. Yepa hat es dort richtig gut angetroffen, denn die Umgebung lädt mit ihrer Nähe zum Naturschutzgebiet und Ostseestrand förmlich ein zu tollen Ausflügen.

Die beiden Vierbeiner haben sich von Tag eins an gut verstanden, beide haben ein ähnliches Temperament und nun eine Familie, die gerne aktiv ist, sei es zum Joggen, Fahrradfahren oder Wandern - und die Hunde dürfen immer dabei sein.

Wir freuen und für alle Viere und wünschen eine wunderschöne gemeinsame Zeit!