test

Bianca (15.07.)


Die Pension bei unserer Partnerin Sandra ist immer gut frequentiert, weil wir in dem Umfeld keine privaten Pflegestellen haben, die Fund- oder Abgabetiere aufnehmen könnten. Aber 2021 war die Situation wirklich extrem. Durch die schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landeten immer mehr Hunde auch bei unser Partnerin in Sassari, was unser Budget auch deutlich strapaziert. Aber sollten wir Hunden die Hilfe versagen? Das brachten wir nicht übers Herz. So lange wir es finanziell irgendwie schaffen, helfen wir, wo wir können.

So auch Bianca und Brad. Die beiden waren in der Campagna gefunden worden, und die Finder hatten unsere Kollegin informiert, mit der wir schon lange zusammenarbeiten, die aber aktuell selbst keine Hunde beherbergen kann. Sie fuhr sofort mit ihrem Mann los, um die Kleinen zu sichern. Anschließend brachten sie die beiden Kleinen direkt zur Pension von Sandra. Beide hatten sich gut entwickelt und durften im August 2021 nach Deutschland reisen.

26. März 2022:


Bianca hatte im August 2021 direkt ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Familie hatte bereits eine Maremmanomix-Hündin und das Halten von zwei großen (Herdenschutz)-Hunden unterschätzt. Auch fehlte die nötige Führung, um Bianca Sicherheit und Halt zu geben.

Auf ihrer Pflegestelle hat sich Bianca gut eingelebt und schnell Fortschritte gemacht. Sie zeigt sich als anhängliche und verschmuste Hündin. Im Haus ist Bianca eine angenehme Mitbewohnerin, zuverlässig stubenrein, und sie kennt ihren Platz. Obwohl Bianca mit den auf der Pflegestelle vorhandenen Hunden mittlerweile gut zurecht kommt, würde sie sich als Einzelprinzessin deutlich wohler fühlen. Kleine Kinder sind Bianca fremd und sollten daher nicht mit im Haus leben. Mit den vorhandenen (hundeerfahrenen) Katzen hat sie sich mittlerweile auch arrangiert.

Die Grundkommandos hat Bianca schon gut verinnerlicht, an der Leinenführung muss noch weiter gearbeitet werden. Da Bianca draußen in manchen Situationen etwas Unsicherheiten zeigt, braucht sie Menschen an ihrer Seite, die ihr Sicherheit geben. Sie liebt Spaziergänge, döst aber auch gerne mal im Garten.

Bianca besucht aktuell die Hundeschule. Sie hat die erste Stunde prima gemeistert und ist brav liegengeblieben, als andere Menschen und Hunde an ihr vorbeigegangen sind. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite ist sie eine wunderbare Begleiterin.

21. April 2022:

Leider sucht die verschmuste Bianca immer noch nach ihrem passenden Zuhause. Sie ist sehr anhänglich und hat gerne ihre geliebten Zweibeiner um sich herum. Sie hat ein entspanntes Wesen und manchmal könnte man sie auch als "Couch-Potato" bezeichnen. Gemütliche Spaziergänge und Sonnenbaden im Garten - das gefällt ihr.

Kürzlich lernte Bianca das Enkelkind (8 Monate alt) der Pflegefamilie kennen und beschnupperte es ganz vorsichtig und neugierig. Sie hat schon so viel dazugelernt und an Sicherheit gewonnen.

Bei Spaziergängen wird nach wie vor an Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden geübt. Hier zeigt sie noch Unsicherheiten und bellt, doch mit dem souveränen und konsequenten Pflegefrauchen meistert sie diese Situationen schon recht gut und sie entspannt sich sehr schnell.

Wo sind die passenden Menschen für diese wunderschöne Hündin? Wenn Sie Bianca ein passendes Zuhause geben können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

15. Juli 2022:
Bianca durfte heute in ihr neues Zuhause nach Regenstauf ziehen. Frauchen Arbeitet im Tierfachgeschäft und hatte dort ein Flugblatt gesehen, auf dem auch Bianca abgebildet war, die ihr sofort ins Auge fiel. Ein Besuchstermin war schnell vereinbart und so machten sich alle auf den Weg, um Bianca kennenzulernen. Die Funken sprangen direkt auf beiden Seiten über :-)

Nun lebt sie mit Frauchen, ihrem erwachsenen Sohn und der Lebensgefährtin in einem schönen Haus mit Garten, idyllisch gelegen am Dorf nähe des Waldes. In der Familie lebten schon immer Hunde und nun sind alle sehr glücklich, dass nach dem traurigen Verlust des letzten Fellnäschens Bianca einziehen durfte.

Wir freuen uns sehr, dass Bianca nun endlich ankommen darf und wünschen ihr ein langes und glückliches Hundeleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack