Marte (04.07.)

Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.

Zu den Neuzugängen gehörten die sechs Geschwister Miele, Mirta, Milly, Macho, Mario und Marte. Ein Schäfer hatte es nicht übers Herz gebracht, die Kleinen zu töten, sondern fragte eine Helferin von uns, ob sie vielleicht jemanden wüsste, der die Kleinen nehmen würde … So kam dann Paola ins Spiel und die drei Mädchen und drei Buben landete in Stintino. Dort sind die Kleinen nun in Sicherheit, und mit den zahlreichen anderen Welpen, die dort untergebracht sind, können sie spielen, toben und auch kuscheln.

07. September 2019:
Marte durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet. Wir wünschen uns daher für Marte nun eine liebe Familie, bei denen sie ein glückliches Hundeleben führen darf.

22. Oktober 2019:

Die liebe Marte hat sich schon recht gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist noch etwas schüchtern, aber wenn das Eis gebrochen ist, ist sie eine ganz süße und zärtliche Hündin. Noch fehlen ihr Einschätzungen zu neuen Situationen. Ihre neue Familie sollte Marte daher mit Ruhe und Souveränität erziehen und zunächst Vertrauen aufbauen.

Für Marte suchen wir entsprechend eine Familie, die noch nicht erwartet, dass die Hündin bereits überall mit hingenommen werden kann und ihr nach und nach die Welt eröffnet. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienzuwachs sind, erwärmt vielleicht Marte Ihr Herz? Wenn Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

04. Juli 2022:

Marte hatte 2019 ein schönes Zuhause gefunden, doch leider hat sie sich mit der vorhandenen Hündin gar nicht verstanden und es gab öfters heftige Beißereien. Marte wohnt nun bei guten Freunden der Familie. Sie haben einen Australian Shepherd Rüden, mit dem Marte super klar kommt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie lebt nun in Geldern in einem Haus mit einem großen eingezäunten Grundstück in dem sie mit dem Rüden nach Herzenslust toben kann. Vor allem der Enkel der Familie und Marte sind ein Herz und eine Seele.