test

Sombrero(27.08.)


Unsere Partner im Canile Arzachena baten uns Ende Mai 2022 um Hilfe für diesen Neuzugang: Der junge Hund war aufgegriffen worden, als er ziellos am Rande von Arzachena herumirrte. Niemand wusste, woher er kam. Niemand vermisste ihn. Er war nicht gechippt, so dass wir annehmen, dass jemand ihn loswerden wollte und ihn bewusst weit weg von seinem bisherigen „Zuhause“ ausgesetzt hat. Denn Sombrero, wie er genannt wurde, ist ein Epagneul Breton, und somit kein klassischer sardischer Streuner. Vermutlich hat er sich während der letzten Jadgsaison als „nicht tauglich“ gezeigt, und für solche „Nieten“ haben die Jäger natürlich keine Verwendung.

Sombrero ist ein richtig hübscher Hund, er hatte auch das Glück, dass man seine Rute nicht kupiert hat, was ja sonst Usus bei den Jägern ist. Aber was besonders wichtig ist: Er hat einen sehr freundlich Charakter, er ist lieb und anhänglich und freut sich über jegliche Zuwendung.

Leider haben die Canile-Mitarbeiter immer wenig Zeit für die einzelnen Hunde. Deshalb wünschen wir uns für den liebenswerten Sombrero, dass sein Aufenthalt im Canile nur von kurzer Dauer sein möge. Wir möchten Sombrero so bald wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier seine Menschen finden kann, die ihm ein Traumzuhause für immer und engen Familienanschluss schenken.


06. August 2022:
Sombrero durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

13. August 2022:

Sombrero ist erst ein paar Tage in Deutschland, aber man kann schon jetzt sagen, dass er ein ganz toller Hund ist. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Sein Wesen ist ganz liebevoll und er möchte gerne bei seinen Menschen sein. Mit den Enkelkindern der Pflegefamilie geht er vorsichtig um, auch mit den Hauskatzen gibt es kein Problem.

Er kann schon recht gut für eine gewisse Zeit alleine bleiben, macht nichts kaputt und ist stubenrein. Er ist kein Kläffer und sehr aufmerksam, was um sich herum passiert.

Spaziergänge meistert er super. Rassebedingt ist er viel mit der Nase unterwegs. Jogger, Radfahrer, Passanten sind kein Problem. Manchmal ist er noch etwas aufdringlich, er liebt einfach Menschen :-)

Am Hundeeinmaleins wird fleißig gearbeitet. Da Sombrero sehr gelehrig ist und seinen Menschen gefallen möchte, wird er dies schnell lernen.

13. August 2022:
Sombrero musste nicht lange auf sein Zuhause warten und lebt nun im schönen Mannheim. Mit seinen beiden Herrchen teilt er sich eine schöne Wohnung nahe der Neckarwiesen. Der Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner bestand schon länger und mit Sonnenschen Sombrero haben sie den perfekten Begleiter gefunden. Alleine bleiben muss er selten und er darf immer mit. Viele Aktivitäten, gemeinsame Urlaube und die Hundeschule sind geplant.

Wir freuen uns sehr für Sombrero. Nun kann das glückliche Leben starten :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack