Irenea (22.08.)

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen, wenn ein Hilferuf sie erreicht und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Natürlich wissen sie, dass wir ihnen erlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, ein gutes Zuhause zu finden.

So ist es nun auch bei dieser lieben Hündin: Die Hündin war in der Campagna bei Alghero herumgeirrt. Vermutlich wurde sie dort ausgesetzt, weit weg von ihrem Zuhause. So ergeht es während der Jagdsaison vielen Hunden, die von ihren Besitzern aus unterschiedlichsten Gründen "ausgemustert" werden, denn niemand soll diese ausgesetzten und nicht gechippten Hunde wiedererkennen und einem Besitzer zuordnen können.

Irenea, wie die Hündin genannt wurde, hatte das Glück, dass man sich ihrer annahm und zu unseren Partnern nach Stintino brachte. Dort ist sie in Sicherheit und fühlt sich dort auch wohl. Dennoch soll auch für Irenea das Rescue nur eine Zwischenstation sein. Es wäre schön, wenn sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfte, um hier ihr Traumzuhause für immer zu finden bei Menschen, die ihr engen Familienanschluss schenken. Eine sportliche, aktive Familie, die viel mit ihr unternimmt, würde der lauffreudigen Hündin sicherlich gut gefallen. Dass sie nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt wird, erwähnen wir nur, um Missverständnisse zu vermeiden.

14. Mai 2022:

Die freundliche und liebe Irenea wartet leider immer noch darauf, das Rescue verlassen und nach Deutschland reisen zu können. Wo ist die tolle Familie, die ihr ein Traumzuhause für immer schenken möchte?

09. Juli 2022:
Irenea durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

11. Juli 2022:

Irenea ist vom ersten Tag an direkt auf ihrer Pflegestelle angekommen. Der kleine unerschrockene Wirbelwind hat in der Familie keinerlei Berührungsängste und findet alle Zwei- und Vierbeiner toll.

Bei fremden Personen ist sie kurz vorsichtig, aber wenn man sie lockt, ist sie sofort dabei und freut sich dann auch direkt über jede streichelnde Hand :-) Auch Kinder sind kein Problem.

Im normalen Straßenverkehr zeigt sie keine Angst, ging ab dem ersten Tag schon relativ schön an der Leine, ab und an etwas unkoordiniert (es gab halt doch immer wieder viel Neues zu erkunden). Radfahrern guckt sie interessiert hinterher, aber das war es dann auch schon. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet, für eine gewisse Zeit kann sie mit den vorhandenen Hunden alleine bleiben. Nachts schläft sie schon brav durch.

Irenea ist eine sehr intelligente Hündin, die schnell lernt und auch gerne arbeitet. Sie zeigt sich sehr aktiv und aufmerksam. Daher suchen wir für diese hübsche Hündin aktive Menschen, die sie fordern und fördern.

22. August 2022:

Irenea lebt nun in Mannheim bei einer alleinstehenden Dame in einer Wohnung direkt am Vogelstangsee mit den angrenzenden Feldern. Sie lebt an der Seite von proTier-Hund Rum, der nun Lino heißt und im März 2021 adoptiert wurde. Nun war es Zeit für eine Spielkameradin und Irenea durfte einziehen.

Wir wünschen Irenea in ihrem Zuhause alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.