Tito (29.07.)

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Wie wir schon erwartet hatten, waren in den seit unserem letzten Besuch vergangenen Wochen etliche Neuzugänge aufgenommen worden.

Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Geschwister Tore, Tonina und Tito. Unsere Partner waren von einem Schäfer um Hilfe gebeten worden, für die drei Welpen gute Zuhause zu finden. Die Mama wollte er behalten. Paola machte dem Schäfer klar, dass die Hilfe nur gegeben werden kann, wenn die Hundemama kastriert wird. Paola wird kontrollieren, dass die Kastration erfolgt.

So kamen die drei ins Rescue von Paola und Pierpaolo. Das war – wie wir nun wissen – ihr großes Glück. Ihre Mama wurde nämlich kurz nach dem Auszug ihrer Kinder von wilden Hunden angegriffen, die sie sehr schwer verletzten. Tagelang war nicht klar, ob sie die Verletzungen überleben würde. Sie ist inzwischen glücklicherweise über dem Berg. Aber wären die Kleinen zur Zeit der Attacke noch dort gewesen, wären sie den Hunden sicherlich zum Opfer gefallen.

Im Rescue ist das hübsche Trio jedoch in Sicherheit. Und sobald wie möglich werden die drei auch mit den anderen Welpen vergesellschaftet, damit sie spielen und toben können, wie es sich für Hundekinder in ihrem Alter gehört. Aber die Station ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Schön wäre daher, wenn Tore, Tonina und Tito schnell ihre eigenen Familien fänden, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.

03. Juni 2022:

Tito wurde vor zwei Jahren als Junghund vermittelt und kommt nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Lebensumstände der Familie haben sich geändert.

Tito ist ein agiler Hund, der es liebt draußen zu sein. Gerne läuft er über Felder und Wiesen oder spielt mit dem Ball. Auch Futtersuchspiele findet er toll. Tito ist sehr gut abrufbar und hat fast keinen Jagdtrieb. Zuhause liegt er gerne in seinem Körbchen und genießt die Streicheleinheiten seines Frauchens. Er bindet sich sehr an eine Person und möchte diese auch beschützen. Er ist wachsam und passt gut auf. Beim Kontakt mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Sein größtes Problem sind fremde Männer, er hat Angst und zeigt dies mit unsicherem Knurren an. Der männliche Part in seiner neuen Familie müsste sehr einfühlsam und geduldig sein. Für Tito wünschen wir uns eine aktive Familie, die mit seinen kleinen "Macken" zurecht kommt und daran arbeitet.

29. Juli 2022:
Tito hat nun im zweiten Anlauf die richtigen Menschen gefunden. Er lebt bei einem älteren, sehr hundeerfahrenen Ehepaar in Edewecht. Die Familie hat immer schon Hunde gehabt und nun fiel die Wahl auf Tito. Auf Anhieb stimmte die Chemie und Tito fühlt sich sehr wohl. Er genießt die Ruhe und die langen Spaziergänge. Wir wünschen viele schöne und glückliche Jahre miteinander.