Carlito (14.09.)

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn sie ein Hilferuf erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, ein gutes Zuhause zu finden.

So ist es nun auch bei diesen Geschwistern: Eine der Hündinnen eines Bauern hatte sie zur Welt gebracht. Da man die Kleinen aber nicht alle behalten konnte, hatte man bei unseren Partnern um Hilfe angefragt. (Insgesamt hatte der Bauer drei Hündinnen, sie wurden inzwischen alle kastriert. Ebenso wurde jetzt noch eine weitere Hündin, die in diesen Tagen neu zugelaufen war, durch uns kastriert …)

Eigentlich waren es acht Geschwister. Aber leider hatte der kleine Cuore ein schwerwiegendes neurologisches Problem. Paola hatte noch versucht, ihn zu stabilisieren, es war auch schon ein Termin bei einem speziellen Facharzt in Cagliari vereinbart. Doch der Zustand verschlechterte sich rapide, und einen Tag vor dem geplanten Untersuchungstermin ist der kleine Schatz dann über die Regenbogenbrücke gegangen.

Die übrigen sieben Hundekinder Capitano, Carlito, Carmella, Casper, Celestino, Cocco und Constanzia entwickelten sich glücklicherweise gut. Die fünf Buben und zwei Mädchen sind sehr freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder, die sich auf dem großen Gelände des Besitzers nach Herzenslust austoben können.

Aber sie wachsen heran, und es wird Zeit, dass sie den nächsten Schritt in ihrem Leben tun und richtiges Familienleben kennenlernen: So bald wie möglich möchten wir die hübschen, liebenswerten Hundekinder nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

06. August 2022:
Carlito durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

18. August 2022:

Carlito hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als aufgeweckter, zutraulicher Junghund, der den Kontakt zu den Menschen sucht. Mit seiner charmanten und lustigen Art wickelt er jeden in null Komma nichts um seine Pfote.

Mit allen Zwei- und Vierbeinern auf seiner Pflegestelle kommt Carlito sehr gut aus, auch Katzen kennt er bereits. Besonders Kinder findet er klasse, denn mit ihnen kann man so schön spielen und herumtollen.

Bei Männern dauert es anfangs noch ein bisschen, bis Carlito sich aus der Reserve locken lässt, doch für ein Leckerchen ist der liebe Hundebube immer zu haben ;-) Und ist das Eis erst einmal gebrochen, dann steht den Streicheleinheiten auch nichts mehr im Wege.

Wir sind uns sicher, dass die Menschen, die Carlito ein Zuhause für immer schenken, einen tollen und treuen Begleiter fürs Leben an ihre Seite bekommen und könnten ihn uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.

14. September 2022:
Carlito durfte zu einem tierlieben Paar nach Pforzheim umziehen. Da beide arbeiten, wird Carlito noch einen Großvater an seiner Seite haben. Es wird viel gewandert werden und viel mit Carlito unternommen werden. So wie dies ein junger Hund genießen kann und dies auch braucht. Er wurde vorher besucht und es war ziemlich schnell klar, dass die Chemie zwischen Hund und Mensch stimmt. Ein glückliches Schicksal für einen „ ungewollten „ Tierschutzhund.