Tuco (18.10.)

Dieser kleine Hundebub war mit einem Geschwisterchen vor dem Tor des Canile Arzachena abgestellt worden. Als die Mitarbeiter sie fanden, waren sie in ganz schlechtem Zustand. Sie waren völlig geschwächt, ausgehungert und dehydriert. Das Geschwisterchen verstarb dann – trotz Rettungsversuch – noch am gleichen Tag.

Weil die Canile-Mitarbeiter einfach nicht die Zeit haben, einem kranken, pflegebedürftigen Welpen die Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben, die notwendig wäre, baten sie unsere Partnerin Loredana um Hilfe. Loredana hatte ja auch in der Vergangenheit immer wieder pflegebedürftige Welpen aus dem Canile aufgenommen, und so sagte sie auch diesmal nicht nein.

In der liebevollen Obhut von Loredana ging es dem kleinen Tuco, wie er genannt worden war, bald besser. Und inzwischen ist er fit und munter und freut sich seines Lebens. Er ist lieb und verspielt, und es wird nun Zeit, dass er seine endgültige Familie finden kann.

Deshalb wünschen wir uns für den niedlichen Tuco, dass er bald seine Reise nach Deutschland antreten kann. Bestimmt gibt es hier genau die Menschen, die auf ihn als Familienzuwachs warten und ihm das Traumzuhause für immer und engen Familienanschluss schenken möchten.

01. Oktober 2022:
Tuco durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

05. Oktober 2022:

Tuco hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und fühlte sich gleich wie zu Hause :-) Er ist sehr aufgeschlossen, freundlich und menschenbezogen. Auch mit den vorhandenen Hunden versteht er sich prima, die Katze des Hauses interessiert ihn nicht.

Tuco ist von Anfang an stubenrein, das Laufen an der Leine klappt schon recht gut und er findet alles interessant. Das Hunde-Einmaleins muss noch geübt werden. Im Haus ist er brav, wenn er ausgelastet wird. Bei Langeweile kann schon mal ein Schuh oder eine Socke fehlen :-) Er möchte gerne gefordert und gefördert werden, kann sich aber auch alleine mit seinem Hundespielzeug beschäftigen.

Rundum ist er ein richtig toller Sonnenschein für den wir uns aktive Menschen wünschen, bei denen er ein liebevolles Zuhause findet.

18. Oktober 2022:
Tuco musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Er lebt nun in Teublitz mit seiner 5-köpfigen Familie. Auch die Oma lebt mit im Haus, somit muss Tuco selten alleine bleiben. Der Wunsch des ersten eigenen Familienhundes bestand schon länger, nun waren die Kinder alt genug und mit Tuco hat sich der Wunsch erfüllt.

Als Einzelprinz darf Tuco nun ein Haus mit Garten sein eigen nennen. Die tolle Umgebung lädt zu schönen Spaziergängen ein und auch die Hundeschule ist geplant. Wir freuen uns sehr für den kleinen Mann und wünschen allen eine tolle und lange gemeinsame Zeit.