test

Musetto (28.09.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Während der Pandemie mit all ihren Einschränkungen waren sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen, hatten aber nie aufgegeben. Es sah Anfang des Jahres so aus, als ob bald alles wieder „normal“ laufen würde. Dass es – bedingt durch den Krieg in der Ukraine mit all seinen weltweiten schrecklichen Auswirkungen - noch schlimmer kommen könnte, als zu Pandemiezeiten: Das hätte niemand erwartet. Aber was sollen unsere Partner tun? Sollen sie ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht? Sollen sie wegschauen, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden? Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Aber die Lage ist erdrückend …

Musetto war unseren Partnern in Oschiri zugelaufen. Da ihre wenigen Gehege aber derzeit alle voll sind, hatten sie bei Paola angefragt, ob ihr Findelkind zu ihnen umsiedeln könnte. Und natürlich sagte Paola nicht nein, und so kam der hübsche Musetto also zu ihr ins Rescue.

Musetto ist ein sehr freundlicher, aufgeweckter Hundebub. Er versteht sich auch prächtig mit seinen vielen neuen Freunden im Rescue und hat viel Spaß daran, mit ihnen durch den großen Innenhof zu toben. Anschließend wird dann auch wieder gemeinsam gekuschelt und Kraft getankt für die nächste Spielrunde.

Natürlich soll das Rescue auch für Musetto nur eine Zwischenstation sein. Wir wünschen uns für Musetto, dass er möglichst bald seine Reise nach Deutschland antreten kann. Hier soll er dann bei lieben Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken, sein Traumzuhause finden. Und das für immer.



03. September 2022:
Musetto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

11. September 2022:

Musetto hat in der kurzen Zeit, die er schon in Deutschland ist, bereits viel gelernt, fast stubenrein, leinenführig und kann auch schon eine kleine Weile alleine bleiben. Musetto liebt Menschen und Artgenossen gleichermaßen, genießt ausgiebige Schmuseeinheiten und tobt schrecklich gerne mit Zwei- und Vierbeinern über die Wiesen, wobei es hier auch schon mal etwas wilder zugehen kann.

Neugierig und lernwillig arbeitet er fleißig mit seinen Menschen zusammen und saugt alles Neue quasi in sich auf wie ein Schwamm.

Wer also Spaß daran hat, diesen wunderbaren, noch größer und kräftiger werdenden Hundemann weiterhin zu fordern und fördern und für den die Anschaffung einer Fellnase eine gewissenhafte und lebenslange Verpflichtung und Verantwortung bedeutet, der ist hier richtig und sollte sich unbedingt melden!


28. September 2022:

Musetto lebt nun in Dahnsdorf bei einem Ehepaar und zwei Kindern und darf Haus und Garten sein Eigen nennen. Auch die Oma lebt mit im Haus, sodass der Rüde nur selten alleine bleiben muss. Neben den zweibeinigen Familienmitgliedern teilt sich Musetto den Hof mit Katzen, Hühnern, Enten und Hasen. Da wird es Musetto mit Sicherheit nie langweilig. Der Wunsch nach einem Hund war schon lange da und nun war die Zeit passend. Auch in den Urlaub darf Musetto die Familie begleiten.

Wir wünschen Musetto und seiner neuen Familie eine schöne gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack