Leveau (20.12.)

Im Canile Arzachena haben sich in den letzten Wochen einige Neuzugänge eingefunden, für die uns unsere Partner dort um Hilfe baten.

Zu diesen Neuzugängen gehört Leveau, ein sehr hübscher junger Rüde. Da er in den Tagen, als er gefunden wurde, jedoch der einzige Welpe im Canile war und keinen Spielkumpel gehabt hätte, wurde er von einer unserer privaten Pflegestellen aufgenommen, bei der schon Gucci und Goccia in Pflege waren. Die drei verstanden sich auch auf Anhieb bestens und hatten viel Spaß zusammen. Und nach den anstrengenden Toberunden wurde dann gemeinsam gekuschelt.

Während unseres Besuchs Mitte Oktober 2022 lernten wir Leveau dann persönlich kennen, und wir waren sofort total begeistert von ihm. Er ist nicht nur ein sehr hübscher Kerl, er ist auch ausgesprochen menschenbezogen und freundlich.

Seine Kumpel Gucci und Goccia durften Ende Oktober nun schon nach Deutschland reisen. Und wir wünschen uns für Leveau, dass auch er bald das Glück haben wird, sein Köfferchen packen zu können.

Wir sind sicher, dass es in Deutschland eine Familie gibt, die auf genau solch einen tollen Hund wartet und ihm ein gutes Zuhause schenken möchte.

26. November 2022:
Leveau durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

11. Dezember 2022:

Leveau hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist eine aufgeweckte Fellnase, der seine Umwelt erkundet und es liebt, mit anderen Hunden zu spielen. Das Laufen an der Leine wird bereits fleißig geübt, mittlerweile klappt das aber auch schon sehr gut.

Der Jungspund fährt gern Auto, er legt sich dann ab. Leveau liebt das Zusammensein mit seinen Menschen, insbesondere die Kuscheleinheiten. Wenn in seiner neuen Familie dann auch Kinder leben, ist das super - mit ihnen kann man so schön herumtollen. Am Hunde-Einmaleins wird
gearbeitet, ebenso an der Stubenreinheit. Der kleine Kerl ist ein junger Hund, der sehr schnell versteht, was man von ihm möchte.

20. Dezember 2022:
Leveau, der jetzt liebevoll Balu genannt wird, durfte Ende November in seine Pflegestelle nach Meißen ziehen. Dort entpuppte er sich als liebevoller und aktiver Junghund. Lange musste er nicht warten. Balu wohnt nun in Riesa in einem Haus mit Garten, den er unsicher machen kann. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Balu gut eingelebt. Er war von Beginn an stubenrein und schläft nachts durch. Der Jungspund wird auch bald eingeschult - ab dieser Woche gehts dann in die Hundeschule. Wir freuen uns sehr, dass Balu so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.