Cips (06.01.)

Die drei Welpen Ciop, Cips und Cip waren ursprünglich im Canile Arzachena untergebracht. Weil es dort so proppenvoll war, hat unsere sardische Kollegin sie in die Auffangstation gebracht, zusammen mit Furio in ein Gehege. Aber die drei waren von Furcht geplagt, spielen kannten sie gar nicht, Furio hat sich mit ihnen nur gelangweilt und konnte gar nicht verstehen, was das für Angsthasen sind.  Als wir im November in der Auffangstation waren, haben sie sich hinter den gelben Anbau im Katzengehege gequetscht - der Spalt ist kaum 15 cm breit … Es gab keine Chance, sie hervorzuholen.

Mittlerweile hat sie unsere sardischen Kollegin in ihr Gartengehege geholt, so dass die drei sich jetzt in Ruhe an Menschen gewöhnen können. Wir würden die drei Kleinen gerne sobald wie möglich nach Deutschland holen und suchen liebevolle Familien, in denen sie ihre weitere Kindheit und den Rest ihres Lebens unbeschwert verbringen dürfen.

06. Januar 2013:
Die kleine Cips hat heute ihr Zuhause gefunden. Sie wohnt jetzt mit ihrer neuen Familie (Herrchen, Frauchen und 2 Kindern) sehr ländlich auf einem Hof mit Feldern und Wiesen drumherum. Als Tierische Gesellschaft hat sie vier Katzen, Hühner und im Sommer sogar Schafe. Natürlich gibt es in der Nachbarschaft und im Freundeskreis auch Hundekumpels zum Spielen und toben. Cips lebt nun in einem wahren Hundeparadies und wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Gute.

20. Februar 2013:

Heute bekamen wir folgenden schönen Brief von Cips neuem Frauchen:
Lina (ehemals Cips) hat sich zu einem wunderschönen Hund weiterentwickelt (obwohl sie ja immer schon eine Schöne war). Sie sieht jetzt natürlich ein bisschen erwachsener aus und wickelt jeden mit ihrem Aussehen und Charme um den Finger. Sie schleppt natürlich immer noch alles - am liebsten Schuhe - weg, aber man kann ihr wirklich nicht böse sein. Die Hundeschule gefällt ihr gut und sie macht alles gut mit. Sie liebt es, auf der Wiese zu sitzen und und einfach nur die Gegend zu beobachten. Auch mit den Katzen läuft alles gut (auch wenn diese nicht immer mit Lina spielen wollen).