Nello (12.01.)

Während unserer Gruppenreise fielen uns sieben junge Hunde auf, die erst seit wenigen Tagen im Canile waren. Sie hatten noch keine Namen und waren auch noch nicht gechippt. Jetzt aber haben wir alle nötigen Informationen und können die tollen Hunde vorstellen. Ein Mann wollte Norma, Nella, Napo, Nina, Nando, Nenia und Nenè in einem bekannten Canile in Olbia abgeben. Aber die Aufnahme wurde aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Glücklicherweise wählte der Mann nicht die sonst übliche Methode, sich unerwünschten Hundenachwuchses zu entledigen, sondern fragte im Canile in Arzachena um Hilfe. Und so hatten die sieben Hübschen Glück im Unglück, denn nun konnten sie erst einmal in Sicherheit kommen, und durch unsere Hilfe werden sie bestimmt auch bald ein passendes, tolles Zuhause bekommen.

Alle sieben jungen Hunde sind freundlich und liebenswert, altersmäßig verspielt und lebhaft. Wir möchten auf jeden Fall verhindern, dass sie das gleiche Schicksal erleiden wie viele andere Hunde, denen wir in den Canili schon begegnet sind, nämlich dass sie von Jugend an dort hocken und im schlimmsten Fall ihr ganzes Leben bis zu ihrem Tod dort bleiben, ohne jemals die Liebe und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses, einer eigenen Familie kennengelernt zu haben.

Bitte helfen Sie uns dabei, diesen tollen Hunden ein schönes Leben zu ermöglichen.

28. Dezember 2012:

Nello durfte gemeinsam mit einigen seiner Geschwister am 22. Dezember von Sardinien nach Deutschland reisen, um hier sein großes Glück in einer liebevollen Familie zu finden. Während seine Schwester Nina vom Flughafen aus direkt in ihr neues Leben starten konnte, kamen Nenia und Nello in eine Pflegestelle. Nenia wurde am Heilig Abend von ihrem Frauchen abgeholt und nun wartet der hübsche Nello noch auf seine große Chance, bis auch er seine Menschen gefunden hat.

Nello läuft bereits nach einer kurzen Zeit so gut an der Leine, als habe er das auf Sardinien schon von trainiert. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle hat er überhaupt keine Probleme. Er zeigt sich diesbezüglich zunächst abwartend, möchte dann aber spielen. Dieser sanfte Kerl ist eine wahre Schönheit, ist super schnuckelig und schlichtweg zum "klauen". Mit seinen dunklen Knopfaugen bringt er selbst das Eis zum schmelzen. Wer ihn kennen lernt, wird sich seinem Charme nicht mehr entziehen können, so viel ist sicher.

12. Januar 2013:
Lange hat Nello es in der Pflegestelle nicht ausgehalten, sehr zum Bedauern seines Pflegefrauchens, denn er ist ein unfassbar süßer Kerl :-) Ein wenig schüchtern, aber sehr anhänglich und absolut sanft in seinem Wesen. Nach nur 3 Wochen konnte Nello, der nun auf den Namen Maffy hören soll, in sein verheißungsvolles Leben bei einer tollen Familie mit einem 9-jährigen Sohn, entlassen werden. Mach's gut, lieber Nello und lass bald wieder von dir hören.