Ciop (21.01.)

Die drei Welpen Ciop, Cips und Cip waren ursprünglich im Canile Arzachena untergebracht. Weil es dort so proppenvoll war, hat unsere sardische Kollegin sie in die Auffangstation gebracht, zusammen mit Furio in ein Gehege. Aber die drei waren von Furcht geplagt, spielen kannten sie gar nicht, Furio hat sich mit ihnen nur gelangweilt und konnte gar nicht verstehen, was das für Angsthasen sind.  Als wir im November in der Auffangstation waren, haben sie sich hinter den gelben Anbau im Katzengehege gequetscht - der Spalt ist kaum 15 cm breit … Es gab keine Chance, sie hervorzuholen.

Mittlerweile hat sie unsere sardischen Kollegin in ihr Gartengehege geholt, so dass die drei sich jetzt in Ruhe an Menschen gewöhnen können. Wir würden die drei Kleinen gerne sobald wie möglich nach Deutschland holen und suchen liebevolle Familien, in denen sie ihre weitere Kindheit und den Rest ihres Lebens unbeschwert verbringen dürfen.

17. Dezember 2012:

Ciop ist ein ganz tolles Welpenmädchen, das noch vorsichtig im Umgang mit Menschen ist. Sie taut aber immer mehr auf und freut sich schon, wenn die Pflegeeltern nach Hause kommen auch wenn die Freude noch nicht überschwenglich ist :-) Beim Spazieren gehen läuft sie schon sehr schön an der Leine. Mit Kindern hat sie gar keine Probleme, lautes Kindergeschrei und rumrennen stört sich nicht im Geringsten. Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden und kuschelt sich beim schlafen auch an diese. Wir sind uns sicher, dass Ciop mit etwas Arbeit und viel Liebe ein ganz toller Begleiter fürs Leben wird.

21. Januar 2013:
Ciop hat es schlau gemacht und die Pflegefamilie charmant um ihre Pfoten gewickelt :-) Das anfangs noch schüchterne Hundemädchen hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und schnell stand fest, dass sie nun für immer ein Zuhause gefunden hat. Wir danken der Familie, dass sie die Geduld aufgebracht haben und Ciop in Ruhe ankommen durfte. Mach's gut, kleine Maus und lass bald wieder von dir hören.