Gas (20.01.)

Bei unserem letzten Besuch im August 2012 wurden uns diese vier hübschen Geschwister Carl, Max, Gas und Giselle gezeigt, die wenige Tage zuvor ins Canile gekommen waren: Wie viele tausend Welpen auf Sardinien wollte sie niemand haben, und ohne die Hilfe des Canile wäre ihr trauriger und vermutlich kurzer Weg als Streuner vorgezeichnet gewesen. Wir wollen ihnen aber auch ersparen, auf Sardinien adoptiert zu werden und ihr Dasein an der Kette fristen zu müssen oder ein trauriges Leben im Zwinger eines Jägers zu führen.

Daher werden wir die fröhlichen, lebhaften und verspielten Welpen nach Deutschland holen, wo sie ein gutes, artgerechtes Leben bei netten Familien finden werden.

Wenn sie Gas ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

30. Oktober 2012:

Gas durfte vor Kurzem auf seine deutsche Plfegestelle. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als sehr lieben, verschmusten und eher ruhigen Welpen. Er versteht bereits, dass man sein Geschäft draußen verrichten muss, das hat er sich bei den vorhandenen Hunden der Pflegefamilie abgeschaut :-) Menschen gegenüber und auch anderen tierischen Artgenossen ist er sehr freundlich, auch die kleine Tochter der Familie hat er schon für sich gewonnen.

20. Januar 2013:
Gas musste etwas länger als seine Geschwister warten, und seine Pflegeeltern haben es nicht verstanden, warum sich niemand für den lieben und zurückhaltenden Rüden interessierte. Nun hat er endlich seine neuen Menschen gefunden, und er ist genau so, wie sie sich ihren Hund schon immer gewünscht haben. Da der kleine Sohn etwas ängstlicher gegenüber Hunden ist, war es wichtig, dass sie einen kinderlieben, feinfühligen Hund bekommen, der das Kind nicht überfordert und nicht zu stürmisch mit ihm umgeht. Als die Familie Gas besucht hat, hat sie ihn sofort ins Herz geschlossen und konnte die Woche, bis sie ihn endgültig abholen durfte, kaum abwarten.

Heute durfte Gas ausziehen und lebt nun in Rieden in einem Haus mit einem großen Garten zum Spielen und Toben, hat eine große Familie mit 4 Kindern, wo es garantiert nicht langweilig wird, und ist bei Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben werden, um Vertrauen fassen zu können.