test

Fulvio (29.01.)


Fulvio wurde von unserer sardischen Kollegin im Norden Sardiniens auf der Straße, an der gleichen Stelle wie sein Bruder Furio, gefunden und in unsere Auffangstation gebracht. Dass sie sich wiedererkannten war deutlich daran zu merken, wie freudig sie sich begrüßten, als sie in der Auffangstation zusammenkamen.

Gerne würden wir auch Fulvio schnellstens die Chance auf ein neues Zuhause in Deutschland ermöglichen, in dem er nie mehr alleine sein muss.

29. Januar 2013:


Durch einen Schneesturm auf Sardinien konnte Fulvio nicht wie geplant nach Deutschland fliegen und der arme Kerl musste wieder zurück in seinen Zwinger. Zwei Tage später ergab sich aber dann doch noch kurzfristig die Chance für ihn, im Handgepäck mit nach Düsseldorf zu fliegen. Dort nahm ihn dann die Pflegefamilie, die auch Nikita mit ihren 4 kleinen Welpen entgegennahm, für eigentlich nur eine Nacht mit zu sich nach Hause. Am nächsten Tag sollte er nach Bornheim in seine eigenen Pflegefamilie umziehen.

Tja ... als er dann aus seiner Flugtasche herausgekrabbelt kam und die Pflegefamilie mit Erstaunen feststellte, dass er der eigenen Hündin sehr ähnlich aussah, dauerte es noch genau 10 Minuten, bis sich alle heillos in den supersüßen Knuddel verliebten. Als dann auch noch Muri, die sardische Hündin der Familie, das erste Mal in ihrem vierjährigen Leben große Zuneigung dem kleinen Kerl entgegenbrachte und sogar mit ihm spielte, war die Entscheidung gefallen und Flu, wie er nun heißt, durfte bleiben.

Der kleine Rüde eroberte in kürzerster Zeit alle Herzen seiner Mitmenschen, sein Charme ist kaum kontrollierbar. Muri, seine jetzige "Verlobte" erzieht ihn nun zu einem klasse Hundekumpel :-) Ohne viel Zutun seiner Menschen kann Flu schon bestens an der Leine gehen (das konnte er am Anfang gar nicht), er hört schon fast perfekt auf übliche Kommandos und hat ansonsten auch eine Menge mit Nikitas Welpen zu tun, die ja noch einige Wochen zu Gast sind und den "großen Bruder" einfach toll finden :-) In so einem Großrudel hat man nicht viel Zeit zum Entspannen!

Ein herzliches Dankeschön gilt Gudrun Brügger und ihrer Familie, die uns tatkräftig aktiv unterstützen und nun auch einer zweiten sardischen Fellnase von proTier e.V. ein wunderbares Zuhause schenken.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack