Pasqualina (29.1.)

Pasqualina wurde vor einigen Monaten auf einer Landstraße auf Sardinien aufgegriffen, als sie vor Schwäche kaum noch stehen konnte. Sie wurde zu einer netten Sardin in Obhut gegeben. Leider beherbergt die Sardin mehrere Hunde und der Platz reicht vorne und hinten nicht aus. Dies endete darin, dass sie die Hunde die meiste Zeit des Tages in dunkle Boxen sperren muss und diese nur wenig Tageslicht sehen, geschweige denn die Bewegung oder Zuwendung bekommen, die sie so sehr brauchen und nach der sie sich so sehr sehnen. Der Anblick zerriss uns das Herz, denn die Hunde leiden unter diesen Umständen sehr, auch wenn des Bestreben der Sardin sicher die Hilfe für die Tiere ist.

Pasqualina sitzt nun schon viele Monate in solch einer dunklen Box. Körperlich hat sie sich soweit erholt, doch die Seele leidet natürlich sehr unter der Haltung. Wir wünschen uns für die nette Hündin so sehr, dass sie in einer liebevollen Familie leben darf.

Bitte melden Sie sich schnell, wenn Sie Pasqualina ein Zuhause geben möchten oder sie als Pflegestelle bis zu ihrer Vermittlung zu sich nehmen möchten.

15. November 2012:

Glücklicherweise konnten wir für Pasqualina eine tolle Pflegestelle finden, die nicht nur die hübsche Hundedame zu sich nahm, sondern auch den überraschenden Nachwuchs. Pasqualina kam trächtig nach Deutschland und hat Mitte Oktober fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Pasqualina ist eine sehr freundliche, brave und verschmuste Hündin, die sich bisher sehr vorbildlich um ihre Welpen Pebbles, Pelo, Pepper, Peppy und Percy gekümmert hat. Ihre Ängste hat sie noch nicht ganz abgelegt, aber von Tag zu Tag wird sie sicherer und fasst Vertrauen.

Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen darf Pasqualina natürlich erst beziehen, wenn ihre Welpen alt genug sind, um von ihr getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich in der letzten Dezemberwoche der Fall sein.

29. Januar 2013:
Pasqualina lebt nun bei einer tollen Familie in einem großen Haus mit Garten und wird von allen zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern schon heiß und innig geliebt und verwöhnt :-) Sie teilt sich ihr neues Heim mit Herrchen, Frauchen und einem ebenfalls ehemaligen Streuner, sowie weiteren 4 Katzen. Pasqualina wird auch selten alleine bleiben müssen, denn wenn Herrchen und Frauchen mal nicht da sind, passen die Eltern mit ihren 2 lieben und verspielten Tschechischen Wolfshunden, die ebenfalls mit im Haus wohnen, auf die restliche Rasselbande auf. Sie wird dort wie eine Prinzessin geliebt und umsorgt werden und alle sind so froh, dass sie nun ein Teil ihrer Familienbande ist.