Alessia (06.02.)

Am Silvesterabend schrieb eine Kollegin aus dem Süden Sardiniens, dass sie gerade einen Anruf wegen zweier Findelkinder erhalten hatte: Zwei Maremmano-Babys waren einfach entsorgt worden. Sie fuhr sofort los, um die Kleinen in ihre Obhut zu holen. Da sie aber eigentlich nur erwachsene Hunde beherbergt, die auch recht eifersüchtig auf die Kleinen reagierten, brachte sie die beiden Geschwister, die wir inzwischen Alfio und Alessia genannt hatten, zu unserer Kollegin nach Sassari in die Pension. Dort waren sowieso schon Welpen für uns untergebracht, und so bekamen die zwei gleich einen Haufen Spielkameraden. Und wie wir bei unserem Besuch jetzt Mitte Januar feststellen konnten, haben sich die beiden Kleinen gut entwickelt und fühlen sich offensichtlich in dem Welpenrudel richtig wohl.

Für Alfio und Alessia, die mit ziemlicher Sicherheit reinrassige Maremmani sind, suchen wir die entsprechenden Zuhause mit Herdenschutzhund-Erfahrung.

06. Februar 2013:
Alessia wurde heute von ihrem neuen Frauchen abgeholt und lebt nun bei einer netten Familie in Meißner. Zur Familie gehören noch drei weitere Hunde, ein Westi, ein Maremmano und ein Maremmano-Mix, sowie zwei Katzen. Das schöne Haus und der große Garten in der ländlichen Gegend bieten die besten Voraussetzungen für das große Hunderudel, und was man als Maremmano alles lernen kann, werden sie ihre beiden erfahrenen Hundefreunde sicherlich beibringen. Wir freuen uns sehr, dass Alessia nun ihr Leben in vollen Zügen genießen und ein stolzes Maremmano-Leben führen darf.

18. März 2013:

Wie man sehen kann, hat sich Alessia bereits super entwickelt. Mit den Katzen der Familie versteht sie sich prima, wobei Lakshmi, die weiße Katze, klar ihre Favoritin ist.

Alessia lernt sehr schnell. Die Grundkommandos beherrscht sie inzwischen sehr gut und beim „Hier“ kommt sie auch sofort mit fliegenden Ohren angesaust. Spazieren gehen mit den beiden anderen ist einfach super für sie. Es gibt so viel zu entdecken :-)

Auch mit ihrem „großen Bruder“ Atréju ist sie gern zusammen. Geht er nach draußen, so folgt Alessia ihm sofort. Und drinnen spielt sie ein braves „Lämmchen“,  was man aber nicht so wörtlich nehmen sollte :-)