Corinne (12.02.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Corinne und ihre Geschwister Cilù, Cino, Cud, Chris, Carletta, Celito, Cecilia und Chiro dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

22. April 2012:
Corinne ist heute auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und durfte bei ihrer Ankunft feststellen, dass ihre Brüder Cino und Cilù auch da waren :-) Aufmerksam wurde die neue Umgebung erkundet und mit den Geschwistern gespielt. Nachdem sich alle ausgepowert hatten wurde ausgiebig gekuschelt. Corinne ist die ruhigste und besonnenste der drei Welpen und wäre ein toller Familien- oder Zweithund.

Welche netten Menschen möchten diesem hübschen Hundemädchen ein neues Zuhause schenken?

21. Juli 2012:

Corinne und ihr Bruder Cilù warten nach wie vor auf ihrer Pflegestelle auf ein neues Zuhause. Sie sind absolute Traumhunde, haben einen super lieben Charakter und sind ideale Anfängerhunde - leicht erziehbar und mit Allem verträglich. Wie man sehen kann, ist Corinne zu einem wunderhübschen Hundemädchen herangewachsen. Sie ist eine ruhige und verschmuste Hündin, die die Aufmerksamkeit ihrer Menschen liebt. Auch spielt und tobt sie gerne mit ihrem Bruder Cilù im Garten.

Nun suchen wir eine aktive Familie, die Corinne ein tolles Zuhause schenken möchte. Ein Traum wäre natürlich, wenn Corinne und Cilù zusammen bleiben dürften, denn sie sind ein tolles Team.

16. November 2012:
Wir hatten uns schon sehr gefreut, dass Corinne nach langem Warten endlich ein tolles Zuhause gefunden hat. Leider kommt die hübsche Hündin nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sie hatte ein wahres Traumzuhause gefunden, aber die Umstände waren einfach nicht richtig. Corinna liebte ihr Frauchen abgöttisch und wollte sie gerne vor der ganzen Welt beschützen. Da Frauchen aber einen Reitbetrieb führt und ständig wechselndes Publikum ein und aus geht, war das für Corinna zu viel Stress.

Glücklicherweise konnten wir schnell eine tolle Pflegestelle finden. Dort lebt sie derzeit mit einem jungen Rüden, diversen Katzen und einigen Kamerunschafen zusammen und fühlt sich dort wohl.

Wir würden uns sehr wünschen, dass Corinna bald ein Zuhause finden, in dem sie für immer bleiben darf.

12. Februar 2013:
Corinne, die nun Gina genannt wird, hat es nun im zweiten Anlauf endlich geschafft und ihre neue Familie gefunden. Sie lebt nun in Wegberg, direkt am Wald in einem schönen Haus mit großem Garten. Sie hat drei neue Hundekumpels und auch drei Katzenfreunde. Die kleine 3-jährige Tochter ist besonders begeistert von Corinne. Sie ist der einzige Hund, der sie küssen darf :-) Eigentlich sollte Corinna nur für die Dauer der Läufigkeit bei der Familie bleiben, aber sie hat es blendend verstanden, ihre Menschen um die schwarze Pfote zu wickeln und sich schnell in alle Herzen geschlichen. Jetzt hat die hübsche Maus ihr Zuhause für immer gefunden.