Noemi (15.02.)

Nikita, die Mutterhündin, sollte bereits Mitte Dezember nach Deutschland fliegen. Der Kastrationstermin beim Tierarzt war schon vereinbart, weil das noch vor ihrer Ausreise erledigt werden sollte, und da machte sie uns zwei Tage vorher ein Geschenk, indem sie in der Nacht vier Welpen, nämlich Nico, Noemi, Nice und Nina, warf. Niemand hatte damit gerechnet, dass sie schon wieder trächtig sein könnte, da ihre beiden Kinder Noè und Nelson ja erst wenige Monate alt waren und noch von Nikita gesäugt wurden. Sie muss unmittelbar nach der Geburt der beiden schon wieder gedeckt worden sein, also noch bevor sie ins Canile kam. Und unter ihrem dicken Zottelfell hat sie ihre Schwangerschaft perfekt verborgen. Man kann sich vorstellen, wie alle geschaut haben.

Als die Welpen nun reisefähig wurden, flogen sie Mitte Januar mit ihrer Mama zusammen nach Deutschland und entwickeln sich seitdem prächtig in der Pflegefamilie. Alle vier sind quicklebendig und erkunden nun fröhlich ihre Umgebung. Toben, Spielen und mit Menschen kuscheln ist das allergrößte für sie :-) Ab Mitte Februar dürfen die süßen Mäuse in ihre neuen Familien ziehen. Da sie momentan mit zwei Kindern im Grundschulalter aufwachsen, sind sie perfekt auf Kinder sozialisiert und würden sich daher bestens als liebenswerte, knuffige Familienhunde eignen.

Wenn Sie einem der goldigen Hundekindern ein liebevolles Zuhause geben möchten, in dem es weiter sorgenlos und wohlbehütet aufwachsen darf, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

15. Februar 2013:
Heute wurde Noemi, die nun in Zoey umgetauft wurde, von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie startete eine weite Reise vom Rheinland ins süddeutsche Messkirch am Bodensee. Laut Frauchen hat sie die ganze Fahrt selig geschlafen und ist wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen. Dort warteten schon die drei erwachsenen Kinder der Familie und der kleine Kater, der auch erst im Dezember eingezogen ist. Mal schauen, ob er sich als neuer Kumpel zum Toben eignet :-)
Alles Gute, Noemi, lass von dir hören!