Nikita (15.02.)

Nikita und ihre Welpen Noè und Nelson wurden Ende Oktober im Canile abgegeben, weil man sie nicht mehr haben wollte. Weil im Canile in der ersten Novemberwoche auf einen Schlag 11 Welpen ankamen, wurden die Quarantäneboxen gebraucht. Daher boten wir an, die kleine Familie sofort in unsere Auffangstation zu bringen, wo sie auch mehr Platz zum Spielen und Toben haben.

Was wir nicht wussten und womit auch keiner gerechnet hatte: Nikita war schon wieder trächtig, als wir sie im Oktober im Canile kennenlernten, obwohl sie ja noch Babys hatte, die von ihr gesäugt wurden. Und da sie auch die Wochen danach schlank blieb, fiel niemandem auf, dass sie unter ihrem Wuschelfell schon wieder ein "Geschenk" für uns wachsen ließ. Es war schon ein Termin für ihre Kastration vereinbart, damit das vor ihrer Abreise nach Deutschland noch erledigt werden konnte. Tja, und dann hat sie zwei Tage vor diesem Termin ihre Pflegemama auf Sardinien damit überrascht, dass sie vier Babys das Leben schenkte: Nice, Nico, Nina und Noemi. Als die Kleinen nun alt genug waren, gemeinsam mit ihrer Mama reisen zu können, haben wir sie in eine Pflegestelle nach Deutschland geholt, wo sie nun weiter wachsen und gedeihen dürfen, bis sie in ihre endgültigen Familien umziehen dürfen.

25. Januar 2013

Nikita zeigt sich in ihrer Pflegestelle als freundliche, lebhafte und anhängliche Hündin, die aufgrund ihrer Welpen schon nach wenigen Tagen wachsam anfing, Haus und Garten zu hüten. Sie liebt Spaziergänge und tobt häufig -trotz momentanen hohem Schnees und eisigen Temperaturen- ausgiebig und voller Energie mit den anderen Hunden der Pflegefamilie im Garten herum. Mit den Kindern der Familie kommt sie prima aus. Fremden Hunden gegenüber reagiert sie zunächst etwas wild, was aber auch auf ihr Mutterdasein zurück zu führen ist.

Eine aktive Familie mit Haus und Garten wäre eine ideales Zuhause für die hübsche, bewegungsfreudige Wuschelhündin.

15. Februar 2013:
Heute durfte Nikita in ihre neue Familie nach Köln ziehen. Diese besteht aus Mama und Papa sowie zwei Kindern im Alter von 9 und 13 Jahren. Die Vorfreude der Familie war riesengroß und Nikita wird nach dem ganzen Trubel mit zwei aufeinanderfolgenden Würfen und insgesamt 6 aufgezogenen Welpen endlich zur Ruhe kommen dürfen und die alleinigen Streicheleinheiten und Leckerchen bestimmt genießen :-)  Nikita heißt nun Lissy und lebt ab heute in einem Haus mit Garten, wo sie ihren großen Bewegungs- und Spieldrang ausleben kann. Machs gut, süße Lissy, du hast dir ein schönes und liebevolles Zuhause wirklich verdient :-)