Leandro (20.02.)

Wir sind froh, dass unsere Tierschutzarbeit vor Ort sich inzwischen bei den Einheimischen positiv herumspricht und diese sich, wie bei Lino und seinen Geschwistern Lazzaro, Laura, Leandro und Livio, im Notfall an uns wenden. So bat auch eine Nachbarin unserer Kollegin Sandra um unsere Hilfe. Die Familie kümmerte sich schon seit einiger Zeit um eine zugelaufene Hündin und versorgte sie auf ihrem Grundstück. Da die Familie selbst einen Rüden besitzt und auch beim nächsten Nachbarn ein Maremmanomix lebt - beide natürlich unkastriert -, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste Nachwuchs ankündigte. Die überaus nette, freundliche Hündin brachte in einer geschützten Ecke des Grundstücks schließlich fünf Babys zur Welt. Als wir während unserer Oktoberreise Sandra besuchten, wurde uns stolz das entzückende Quintett vorgestellt.

Die fünf absolut niedlichen Hundebabys suchen jetzt so schnell wie möglich tolle Familien in Deutschland, in denen sie ihre Welpenzeit verbringen können und auf die große, weite Welt vorbereitet werden. Die Mama der Kleinen darf bei der Familie bleiben. Damit es keinen weiteren Nachwuchs gibt, wird nicht nur die Mama auf unsere Kosten kastriert, sondern auch der Rüde der Familie.

Wenn Sie Leandro ein liebevolles Zuhause bieten möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

23. Dezember 2012:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir das Quintett Lino, Lazzaro, Laura, Leandro und Livio. Wie man sehen kann, sind die wunderhübschen Kleinen schon gewachsen. Gerne würden wir ihnen schnellstmöglichst den Wunsch erfüllen, für sie ein liebevolles Zuhause zu finden, damit sie dort ihre Kindheit genießen können.

04. Februar 2013:

Leandro zeigt sich auf seiner deutschen Pflegestelle als lustiger und freundlicher Welpe. Er ist derzeit ca. 40 cm hoch und hat eine wunderschöne Farbzeichnung des Fells. Er ist verträglich mit Artgenossen und Katzen und bindet sich sehr schnell an seine Menschen. Er ist ein totaler Schmusebär, hört schon auf seinen Namen und weiß bereits, wo man sein Geschäft verrichten muss. Natürlich ist er, wie es sich für einen Welpen gehört, ein verspielter kleiner Mann, der das Welpen-Einmaleins noch erlernen muss. Nun wartet er auf seine eigenen Menschen, die ihn auf diesem Weg begleiten.

20. Februar 2013:
Leandro wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt. Die Familie kam extra von Bremerhaven angereist, um Leandro abzuholen. Sie hatten fast ein Jahr gebraucht, um sich nach dem Tod ihres letzten Hundes wieder ein neues Familienmitglied ins Haus zu holen und in den hübschen Leandro hatten sie sich sofort verliebt. Er lebt nun in einem Haus mit Garten, sein Frauchen ist fast immer zu Hause, nun steht einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Weg :-)