Nenè (28.02.)

Während unserer Gruppenreise fielen uns sieben junge Hunde auf, die erst seit wenigen Tagen im Canile waren. Sie hatten noch keine Namen und waren auch noch nicht gechippt. Jetzt aber haben wir alle nötigen Informationen und können die tollen Hunde vorstellen. Ein Mann wollte Norma, Nella, Napo, Nina, Nando, Nenia und Nenè in einem bekannten Canile in Olbia abgeben. Aber die Aufnahme wurde aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Glücklicherweise wählte der Mann nicht die sonst übliche Methode, sich unerwünschten Hundenachwuchses zu entledigen, sondern fragte im Canile in Arzachena um Hilfe. Und so hatten die sieben Hübschen Glück im Unglück, denn nun konnten sie erst einmal in Sicherheit kommen, und durch unsere Hilfe werden sie bestimmt auch bald ein passendes, tolles Zuhause bekommen.

Alle sieben jungen Hunde sind freundlich und liebenswert, altersmäßig verspielt und lebhaft. Wir möchten auf jeden Fall verhindern, dass sie das gleiche Schicksal erleiden wie viele andere Hunde, denen wir in den Canili schon begegnet sind, nämlich dass sie von Jugend an dort hocken und im schlimmsten Fall ihr ganzes Leben bis zu ihrem Tod dort bleiben, ohne jemals die Liebe und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses, einer eigenen Familie kennengelernt zu haben.

Bitte helfen Sie uns dabei, diesen tollen Hunden ein schönes Leben zu ermöglichen.

28. Februar 2013:

Nenè hatte sich nach kurzer Zeit in der Pflegestelle schon bestens eingelebt und heute kam die erfreuliche Nachricht, dass Nenè nicht mehr umziehen muss. Er hat das Herz seines Pflegefrauchens im Sturm erobert und darf sie nun immer mit in den Reitstall begleiten. Wenn er alt genug ist darf er auch zu den tollen Ausritten mit.

Sein Frauchen berichtet: "Im Stall lieben ihn schon alle. Er hat auch schon einige Kumpels zum spielen gefunden, und auch meine Mutter hat ihn schon sehr ins Herz geschlossen. Er ist ein toller Hund!"