Nina (02.03.)

Nikita, die Mutterhündin, sollte bereits Mitte Dezember nach Deutschland fliegen. Der Kastrationstermin beim Tierarzt war schon vereinbart, weil das noch vor ihrer Ausreise erledigt werden sollte, und da machte sie uns zwei Tage vorher ein Geschenk, indem sie in der Nacht vier Welpen, nämlich Nico, Noemi, Nice und Nina, warf. Niemand hatte damit gerechnet, dass sie schon wieder trächtig sein könnte, da ihre beiden Kinder Noè und Nelson ja erst wenige Monate alt waren und noch von Nikita gesäugt wurden. Sie muss unmittelbar nach der Geburt der beiden schon wieder gedeckt worden sein, also noch bevor sie ins Canile kam. Und unter ihrem dicken Zottelfell hat sie ihre Schwangerschaft perfekt verborgen. Man kann sich vorstellen, wie alle geschaut haben.

Als die Welpen nun reisefähig wurden, flogen sie Mitte Januar mit ihrer Mama zusammen nach Deutschland und entwickeln sich seitdem prächtig in der Pflegefamilie. Alle vier sind quicklebendig und erkunden nun fröhlich ihre Umgebung. Toben, Spielen und mit Menschen kuscheln ist das allergrößte für sie :-) Ab Mitte Februar dürfen die süßen Mäuse in ihre neuen Familien ziehen. Da sie momentan mit zwei Kindern im Grundschulalter aufwachsen, sind sie perfekt auf Kinder sozialisiert und würden sich daher bestens als liebenswerte, knuffige Familienhunde eignen.

Wenn Sie einem der goldigen Hundekindern ein liebevolles Zuhause geben möchten, in dem es weiter sorgenlos und wohlbehütet aufwachsen darf, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

17. Februar 2013:

Nina ist das letzte Mitglied von Nikitas Familie, das noch kein neues und geeignetes Zuhause gefunden hat. In den letzten Tagen sind ihre drei Geschwister und auch ihre Mama in ihre neuen Familien gezogen, so dass sich nun die Hundeschar in der Pflegefamilie auf insgesamt drei Fellnasen reduziert hat. Daran muss sich Nina zunächst einmal gewöhnen. Sie war die größte unter den vier Geschwistern gewesen und hatte diesen Status  beim Spielen und Toben immer genossen. Nun muss sie sich mit dem Jungrüden im "Flegelalter" und der älteren Hündin arrangieren und unterordnen.

Nina ist eine bezaubernde kleine Maus, die sehr menschenbezogen ist und sowohl Aufmerksamkeiten als auch Streicheleinheiten genießt und einfordert. Sie tobt inzwischen viel im Garten herum und zeigt auch schon erste Erfolge bei der Stubenreinheit. Mit den Kindern kommt sie weiterhin prächtig aus. Alleine sein fällt Nina, wie allen Welpen in diesem Alter, noch schwer und sie muss langsam daran gewöhnt werden. Daher suchen wir eine aktive Familie für sie, in der sie zumindest die nächsten Monate noch nicht lange alleine sein braucht und wo sie weiterhin ein aufgeweckter und neugieriger Welpe sein darf.

02. März 2013:

Heute durfte Nina endlich in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wohnt nun in einem wahren Hundeparadies im Westerwald. Ihre Familie besteht aus Frauchen, Herrchen und einem erwachsenen Sohn, der ebenfalls auf dem ehemaligen Bauernhof mit lebt. Und dann ist da natürlich Bonny, die Colliemix-Hündin, die auch erst ein Jahr alt ist und sich schon richtig über die quirlige Neuerscheinung freut. Die beiden Hunde können ausgelassen auf dem riesigen Grundstück toben. Frauchen arbeitet von zu Hause aus, so dass Nina nie lange Zeit alleine sein braucht. Wir freuen uns, Nina, dass du das große Los gezogen hast :-)