Adriel (22.03.)

Unsere Kollegin im Süden Sardiniens sah am Straßenrand eine abgemagerte Hündin. Sie hielt sofort an und sah, dass die Hündin Welpen haben musste. Kurz darauf fand sie die 6 Kleinen in einem Gebüsch in der Nähe der Straße. Sie nahm die Hundefamilie mit zu sich und päppelte sie liebevoll auf. Nun ist die Familie alt genug um die Reise nach Deutschland anzutreten. Mama Erika und ihre Babys Adriel, Alberto, Alfi, Alba, Alma und Adele warten nun auf ihre Chance.

Wenn Sie einem der goldigen Hundekindern ein liebevolles Zuhause geben möchten, indem es sorgenlos und wohlbehütet aufwachsen darf, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

21. März 2013:

Adriel hat sich auf seiner deutschen Pflegestelle mittlerweile gut eingelebt. Er ist ein kluges Kerlchen und sehr aufmerksam. Gerne versucht er seinen Kopf durchzusetzen, aber welcher Welpe möchte nicht mal seine Grenzen austesten? :-)

Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Kuscheln, Spielen und auf alles und jeden aufpassen und bewachen. Er ist sehr gerne in der Nähe seiner Pflegeeltern und läuft auch schon brav an der Leine. Scheu und Angst sind bei ihm gar kein Thema. Er ist allen neuen Dingen gegenüber erstmal sehr aufgeschlossen und neugierig. Die Grundkommandos wie "Sitz", "Platz" und "Aus" beherrscht er schon sehr gut. Er ist ein sehr aufmerksamer Hund und lernt sehr schnell.

Mit anderen Artgenossen hat er kein Problem, solange sie mit seinem Temperament klar kommen. Wir suchen für Adriel Menschen, die diesem kleinen Wirbelwind durch eine liebevolle Haltung und Erziehung gerecht werden, und ihm ein artgerechtes Leben, das er so sehr verdient hat, bieten können.

22. März 2013:
Adriel ist heute von seiner neuen Familie abgeholt worden und wohnt nun in Karben. Hier kann er sich nun als Einzelprinz von allen Seiten verwöhnen lassen und wir sind uns sicher, dass er sich dort als Prinz mehr als wohl fühlen wird :-) Die Familie ist auch schon auf der Suche nach einer größeren Eigentumswohnung mit Garten, dass der kleine Mann auch genügend Platz zum Spielen und Toben hat. Wir freuen uns sehr, dass Adriel nicht lange warten musste und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

19. November 2013:

Hallo Ihr Lieben von proTier e.V, ich bin es Adriel!

Na da staunt Ihr wie groß ich doch geworden bin, und wie hübsch vor allem! Ich dachte es wird mal Zeit Euch zu erzählen was ich hier alles so erlebe. Ich werde jetzt bald 1 Jahr jung und muss echt sagen das ich echt süß bin.....nein ich bin nicht eingebildet aber das sagen alle Menschen die mich sehen und dann kann ich auch noch so toll lieb schauen, vor allem wenn ich etwas haben möchte.

Morgens wird erst mal geschmust bevor die Augen so wirklich auf gehen sonst geht nichts. Ich begrüße Frauchen, Herrschen und auch meine lieben Freunde Schnufi & Schila (2 Hasen), die ich über alles liebe und weil die sich ja nicht Duschen, habe ich den Part übernommen! Ich habe hier sehr viele Freunde gewonnen und 2 mal die Woche darf ich in die nahegelegene Hundepension da sind Janes, Boje und Co, alles echte Kumpels mit denen ich dann den ganzen Tag spielen kann. Mein Frauchen sagte das ist ein Hundekindergarten damit ich lerne mit anderen Gefährten gut klar zu kommen, aber Pfff nix leichter als das.

Wenn ich nicht in dem Hundekindergarten bin, darf ich auch mit zur Arbeit. Da wird erst mal kontrolliert ob Frauchen wie auch Herrschen das richtig machen, schließlich bekomme ich von Ihnen meine ach so tollen Leckerchen. Ich liebe Leckerchen, ach was rede ich da, Essen generell finde ich klasse, nur Bananen mag ich nicht so die sind mir zu knatschich. In unserer Nachbarschaft hab ich auch sehr viele Freunde mit denen ich und Frauchen ab und an auf dem nahegelegenen Feld unterwegs sind. Ach das nenne ich ein Hundeleben!

Jetzt muss ich aber auch ab und an mal lernen alleine zu bleiben, was ich nicht so mag, aber naja, was sind schon 3 Stunden, das bekomme ich hin. Ach ja und ich gehe auch in eine Hundeschule, das ist cool! Ich kann da spielen und dafür bekomme ich auch Leckerlies. Mein Frauchen & Herrschen sind sehr stolz auf mich, wir haben jede menge Spaß und kuscheln sehr viel. Und die sagen immer zu mir "Kleiner Mann wie langweilig wäre es wenn wir Dich nicht hätten", das sehe ich auch so.

Ja, ich wie auch mein Herrschen, Frauchen, Schila und Schnufi möchten uns bedanken bei euch, dass ich hier sein darf, und hoffe dass jeder meiner Gefährten ein so tolles Zuhause findet mit ganz viel Liebe und Geborgenheit.