Leila (25.03.)

Leila und ihr Bruder Lele wurden an einer befahrenen Hauptstraße aufgegriffen und konnten so zum Glück vor Schlimmerem gerettet werden. Sie sind nun bei einer sardischen Kollegin untergebracht und möchten so bald wie möglich in eigene Familien reisen. Beide sind sehr nette Welpen, die jetzt die große Welt kennenlernen und bei liebevollen Menschen aufwachsen möchten.

Aufgrund der Optik gehen wir davon aus, dass es sich um Jagdhund-Mischlinge handelt.

08. November 2011:

Leila ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und zeigt dort den typischen Jagdhund-Charakter: Im Haus ist sie ein ruhiger und angenehmer Mitbewohner, draußen entwickelt sie Temperament. Sie tobt und spielt für ihr Leben gern im Garten und freut sich über jeden anderen Hund. Ein verspielter Zweithund wäre daher kein Problem. Sie bindet sich schnell an den Menschen und ist sehr aufmerksam. Wir suchen daher für Leila eine sportliche, hundeerfahrene Familie.

19. Januar 2012:

Nach wie vor wartet Leila auf ihrer Pflegestelle auf ihre eigene Familie. Sie ist eine so tolle und hübsche Hündin, dass wir nicht verstehen, warum sie bisher keine passenden Interessenten gefunden hat. Wir wünschen uns so sehr, dass sie bald ein eigenes Zuhause findet.

25. März 2013:
Die Adoption von Leila ist nun endlich zum Abschluss gekommen. Was in nunmehr 13 Monaten an Unerfreulichem passiert ist und in welcher Weise die Familie mit uns "verhandelt" hat, möchten wir an dieser Stelle nicht ausführen. Nur so viel ist zu sagen: Wäre es nicht gegen das Wohl von Leila gewesen, die ja in ihrer Familie glücklich ist, der es an nichts fehlt und die natürlich auch nichts von dem "Gerangel" mitbekommt, hätten wir Leila wieder zurückgeholt.

Eines haben wir gelernt: Auf solche Geschichten werden wir uns niemals mehr einlassen. Rund eintausend reibungslose Vermittlungen in vier Jahren zeigen, dass es auch anders geht.

Leila wünschen wir auf jeden Fall weiterhin ein glückliches Hundeleben.