test

Dino (22.03.)


Im Sommer war ein wunderschöner, großer Hund, genannt Prince, zu Sandra in Obhut gekommen. Da zu der Zeit bei ihr die Zaunanlagen noch nicht fertig waren, konnte der freundliche Kerl auch ungehindert Spaziergänge unternehmen. Tja, und die hat er dazu genutzt, die Schäferhündin des Nachbarn zu decken. Wir erfuhren davon, als wir jetzt im November unseren Besuch in der Pension machten und wir gebeten wurden, uns doch der Kleinen anzunehmen, sobald sie alt genug wären.

Unter der Bedingung, dass die Schäferhündin kastriert wird (auf unsere Kosten, versteht sich, denn selbst bezahlen wollte die Familie das nicht), haben wir zugesagt, denn wir möchten den Kleinen eine ungewisse Zukunft auf Sardinien ersparen. Der Gedanke, sie könnten irgendwo als Wachhunde an der Kette landen, ist uns unerträglich.

So schnell wie möglich sollen Danilo, Daiana, Dora, Dorino und Dino nun nach Deutschland reisen, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.

21. Dezember 2012:


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir das Quintett Danilo, Daiana, Dora, Dorino und Dino. Wie man sehen kann, sind die wunderhübschen Kleinen schon gewachsen. Gerne würden wir ihnen schnellstmöglichst den Wunsch erfüllen, für sie ein liebevolles Zuhause zu finden, damit sie dort ihre Kindheit genießen können.

09. Januar 2013:


Dino und Dorino durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle und wie man sehen kann sind sie zu wunderschönen Welpen herangewachsen. Sie sind sehr menschenbezogene Welpen, die ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt folgen. Sie sind aufgeschlossen, freuen sich über die Kinder und andere Hunde. Das an der Leine laufen und Stubenrein werden wird auch schon fleißig geübt - mit Erfolg :-)

Nun suchen wir eine aktive Familie, die einem der beiden ein liebevolles Zuhause schenken möchte.

22. März 2013:
Dino durfte zu Beginn der Osterferien in sein neues Zuhause nach Villingen-Schwenningen ziehen. Hier freuten sich schon alle auf den jungen Herren. Er lebt nun bei einer Lehrerin mit deren bald 14-jährigen Tochter in einer großen Wohnung. Zur Tochter hat Dino schon ein ganz besonderes Verhältnis aufgebaut. Eine gegenseitige Sympathie war bereits beim ersten Kennenlern-Spaziergang auf der Pflegestelle erkennbar. Zu ihr ist Dino sofort immer wieder hingerannt und hat sie angehimmelt :-)

Der erste Besuch in der Hundeschule wurde noch mit etwas Skepsis aufgenommen. Wir sind uns aber sicher, dass Dino bald Gefallen daran finden wird. Er ist ein recht kluger Junghund, der sich über neue Aufgaben freut. Frauchen ist auch schon hundeerfahren (sie hatte einen Pudel und eine Mali-Hündin) und wird mit dem tollen Dino bestimmt zurechtkommen. Ausflüge an den Bodensee wird es bestimmt auch öfters geben, da der Rest der Familie in Konstanz lebt.

Wir freuen uns auf Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause und wünschen ganz viel Spaß mit der Fellnase!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack