Slim (29.03.)

Slim wurde als Fundhund im Canile Sassari abgegeben. Abgemagert bis auf die Knochen, so hatte man den armen Kerl gefunden. Im Canile wurde er nun liebevoll aufgepäppelt und inzwischen hat sich Slim zu einem wunderschönen Junghund gemausert. Er ist ein offener und menschenbezogener Rüde, der die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter des Canile genießt. Gerne würden wir ihm ein Leben hinter Gittern ersparen und suchen nun eine liebevolle Familie, bei der er für immer bleiben darf.

13. März 2013:

Slim ist auf seiner Pflegestelle mittlerweile richtig aufgetaut und hat, wie man auf den Bildern sehen kann, eine gesunde stattliche Figur. Von dem abgemagerten Rüden ist glücklicherweise nichts mehr zu sehn. Slim zeigt sich als wahrer Traumhund. Er wäre sowohl als Einzelhund, als auch als Zweithund bestens geeignet. Slim ist sehr schmusig, anhänglich und spielt gerne im Garten und das Spazierengehen an der Leine wird immer besser. Das Einsteigen ins Auto ist nicht so seine Lieblingsbeschäftigung, aber ist er erstmal drin, legt er sich die ganze Fahrt über hin und ist ganz brav. Mit dem zweiten Hund der Pflegestelle kann er auch schon eine kurze Zeit alleine Zuhause bleiben.

Jeder Mensch und vierbeinige Artgenosse wird freundlich begrüßt. Die Katzen der Pflegestelle haben Slim bisher schon gezeigt, dass sie das Sagen im Haus haben und dies wurde auch akzeptiert.

Nun fehlt dem wünderhübschen Junghund nur noch die passende Familie, bei der er für immer bleiben darf.

29. März 2013:
Slim wurde heute von seiner neuen Familie in der Pflegestelle abgeholt. Wie emotional der Schritt in sein neues Leben war, berichtete sein Pflegefrauchen:

"Tränenreich haben wir (naja, eigentlich nur ich und dann auch Slims neues Frauchen) Slim gerade seiner neuen Familie übergeben. Er wusste zwar nicht so ganz wie ihm geschieht und war auch etwas unsicher, aber die Streicheleinheiten und Leckerlies seiner neuen Zweibeinern hat er dankend und wohlwollend entgegengenommen.

Sein neues Zuhause wird in der Pfalz auf einem alten Winzerhof sein. Seine neue Familie macht einen sehr netten und lieben Eindruck und ich denke, er wird ein tolles Hundeleben führen dürfen. Herrchen arbeitet von zu Hause aus und somit muss Slim nicht viel alleine bleiben. Eine ruhigere Hundedame (der Hund der Schwiegereltern, die gleich nebenan wohnen) wird ihm das Einleben bestimmt erleichtern. Frauchen übernimmt die sportliche Betätigung :-) Natürlich hatte Slim - wie nicht anders zu erwarten - die beiden gleich in seinen Bann gezogen.

Ich wünsche Slim und seiner Familie ein tolles, harmonisches und langes Zusammenleben. Ich werde sicherlich noch ganz oft und lange an diese schmusige Fellnase denken."

29. März 2013:

Wie die Zeit vergeht - jetzt ist PINOT - das ist jetzt sein wirklich endgültiger Name - schon über einen Monat "Wahlpfälzer".
Der Jungrüde (er hebt jetzt immer öfter das Bein ;-)) entwickelt sich prächtig - seine Hüfte ist zwar immer noch etwas schmal, aber er legt ordentlich an Muskelmasse zu. Je nach Tagesform ist er mal lammfromm oder auch mal richtig "halbstark" - wir brauchen jetzt wirklich einen Profi aus der Hundeschule, damit Pinot´s Entwicklung altersgerecht verläuft. Leider hat  dem Trainer beim ersten Termin das Auto einen Streich gespielt, beim zweiten war er krank, na ja, hoffentlich klappt es noch diese Woche.

Pinot schafft es in 0,5 Sekunden jeden um den Finger zu wickeln - selbst die Tierärztin konnte seinem Charme nicht widerstehen. Umgekehrt hat  sie auch auf Pinot einen ganz ausgezeichneten Eindruck gemacht - mal schauen, ob das heute bei der Nachuntersuchung auch noch so bleibt :-)

Pinot strotzt vor Power und weiß manchmal gar nicht, wohin mit seiner vielen Energie. Tja, die Pubertät lässt grüßen :-)

15. April 2015

Slim geht es ganz vorzüglich. Wenn man seine Bilder aus Sardinien mit den aktuellen Bildern vergleicht, dann kann man kaum glauben, dass dies der gleiche Hund ist. Über weitere Bilder freuen wir uns natürlich immer :-)