test

Florinda (28.03.)


Und wieder wurde uns eine Hündin vorgestellt, die im Schweinekoben leben musste ... Schnellstmöglichst haben wir sie in unserer Auffangstation untergebracht, denn der Bauer konnte sie gar nicht schnell genug loswerden. Wie wir befürchtet hatten, war sie hochträchtig, und zwar viel zu weit, um hier noch einzugreifen. (Natürlich sind wir nicht glücklich über weiteren Nachwuchs, aber wir sind Tierschützer und keine Mörder.)  Wir haben Florinda, so nannten wir sie, dann in der Box in das Gehege gebracht, um sie so wenig wie möglich zu stressen. Am 02. Februar 2013 brachte Florinda neun Babys zur Welt. Die ganze kleine Familie ist in unserer Auffangstation in Sicherheit und wird dort liebevoll versorgt.

Inzwischen nimmt Florinda auch das gute Futter (frisches Fleisch, Gemüse usw.) an, das extra für sie zubereitet wird, damit sie kräftig genug wird, um ihre vielen Babys gut zu ernähren. Anfangs hat sie alles Futter verweigert, sie kannte ihr Leben lang nur Abfälle und Brot ... doch so langsam genießt sie die Fürsorge und ist sehr entspannt.

Florinda wird mindestens bis zur zehnten Lebenswoche ihre Babys versorgen, wenn sie mag, auch gerne länger. Wenn Sie also frühestens ab Mitte April gerne vierbeinigen Familienzuwachs hätten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Bitte bedenken Sie aber, dass Florinda und ihre Babys Maremmanomixe sind und daher besondere Bedürfnisse und Anforderungen haben und wir Hunde dieser Rasse ausschließlich in entsprechend geeignete Familien vermitteln.

23. März 2013:


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir auch Florinda und ihre Babys Fiero, Fiocco, Fiona, Fiore, Flavia, Francy, Frida, Fronda und Fulvia. Die kleine Familie ist wohlauf und die Welpen haben sich mittlerweile prächtig entwickelt. Sie spielen und toben gerne im Gehege der Auffangstation und halten ihre Mama ganz schön auf Trab :-)

28. März 2013:

Florinda durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Die Familie hatte immer Hunde aus dem Tierschutz und hat sich bewusst für die scheue Hündin entschieden. Florinda hat nun einen älteren Rüden an ihrer Seite, der ihr bestimmt bald zeigen wird, dass es auch nette Zweibeiner gibt. Ihr Hundebett wurde gleich am ersten Abend erobert und auch die gemeinsamen Spaziergänge im Huderudel werden schon sehr genossen.

Wir freuen uns sehr für Florinda und hoffen auf ein Wiedersehen bei unserem Sommerfest im August.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack