Wanda (06.04.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Diese kleine Truppe hatte großes Glück, wurde gefunden und in das Canile Sassari gebracht.

Adua, Balto, Cody, Fango, Rio und Wanda dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

23. März 2013:

Wanda durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle und hat sich schon bestens eingelebt. Ihre Pflegefamilie beschreibt sie als wahre Traumhündin. Sie war von Anfang an stubenrein und meldet sich nun auch rechtzeitig, wenn sie raus muss. Im Haus ist sie eine ruhige und brave Hündin und wenn es dann ins Grüne geht, fegt sie gerne mit ihrem Hundefreund durch den Garten. Gegenüber fremden Menschen ist sie anfangs noch etwas schüchtern, doch die Neugierde siegt meistens und das Eis wird schnell gebrochen. Wanda wäre ein toller Familienhund, gerne auch mit Kindern als Spielkameraden.

Wenn Sie Wanda das passende Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

06. April 2013:

Wanda wurde heute persönlich von ihrer neuen Familie in Minden abgeholt und lebt jetzt in Mörfelden-Walldorf mit Frauchen, Herrchen und der 7-jährigen Tochter. Frauchen ist immer zu Hause, sodass Wanda nie alleine bleiben muss und mit dem Wald direkt vor der Tür, wird der Maus bestimmt nie langweilig werden. Die ersten Rückmeldungen zeigen, dass Wanda sich schon sehr wohl in ihrem neuen Zuhause fühlt:

"Es läuft bestens. Es scheint als hätten wir Thora - so heißt sie jetzt :-) - schon immer bei uns. Sie hat kaum Anlaufzeit gebraucht, um sich bei uns wohlzufühlen. Unsere Erwartungen sind bei Weitem übertroffen worden. Thora ist so extrem lieb, das kann man gar nicht in Worte fassen. Ganz besonders hängt Sie an unserer Tochter. Bei ihr hat sich Thora schon am ersten Tag auf den Rücken gelegt, um sich am Bauch streicheln zu lassen. Das ist ja von Seiten des Hundes ein großer Vertrauensbeweis.

Gestern waren wir zum ersten Mal für eine längeren Tour im Wald. Dafür hatten wir extra eine Schleppleine besorgt. Es hat wirklich alles super geklappt. Wie in ihrem Profil bei proTier e.V. beschrieben, merkt man sie in der Wohnung fast gar nicht. Draußen ist dann aber spielen angesagt und das kriegt sie auch :-)

"Sitz" und "Aus" kann sie schon gut. Heute morgen hat Sie auf Kommando einen (Gummi-)Knochen geholt und zu Frauchen gebracht. Sie hat wirklich eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist sehr lernwillig."