Alica (06.04.)

Alica kam am 15. Dezember 2009 ins Canile Sassari, gemeinsam mit ihren sechs Geschwistern. Ein Autofahrer hatte auf einer Landstraße einen Abfallsack touchiert, er hielt an, um zu sehen, was passiert war … und als er sah, dass sich etwas in dem Sack bewegte, öffnete er ihn und fand sieben Welpen darin. Glücklicherweise ließ der Autofahrer den Sack mit den Welpen nicht einfach am Straßenrand zurück, sondern brachte ihn ins Canile.

Seit ihren Welpentagen - nunmehr fast drei Jahren - leben diese sieben Geschwister (von denen eines leider gelähmt ist, wahrscheinlich als Folge des Zusammenpralls mit dem Auto) im Canile. Hatten nie wie andere Welpen ein eigenes Körbchen, kein Spielzeug, niemanden, der sich mit ihnen beschäftigt hat. Was für ein trauriges Leben. Und in der Masse der Hunde fallen sie nicht auf, und so haben sie - unbeachtet von den Besuchern des Canile - keine Chance auf eine schöne Zukunft in einer netten Familie.

Das wollen wir ändern. Und so hatte nun Alica als erste der Geschwister durch uns das Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen, und wir hoffen sehr, dass sie hier die Familie findet, die sie liebevoll aufnimmt und die sie die drei Jahre Canile vergessen lässt.

06. November 2012:

Alica ist vor Kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Sie ist eine sehr freundliche Hündin und genießt ihre Streicheleinheiten. Langsam fasst sie Vertrauen und orientiert sich an Marley, der bei der selben Pflegefamilie ist. Am Anfang traute sie sich noch nicht aus dem Zimmer, aber jetzt läuft sie sogar schon die Treppen alleine rauf und runter. Da Alica ihr bisheriges Leben komplett im Canile verbringen musste, sind alltägliche Sachen wie zum Beispiel Spazierengehen in einer fremden Umgebung noch eine echte Herausforderung für sie. Wir sind uns aber sicher, dass sie auch diese kleinen Hürden meistern und lernen wird, dass das Leben ohne Gitter keine Gefahr darstellt.

Nun suchen wir nette und aktive Menschen, die Alica ein liebevolles Zuhause schenken möchten.

06. April 2013:
Alica musste etwas länger auf ihr neues Zuhause warten, doch dann wurde die etwas scheue Hündin auf unserer Webseite entdeckt und sofort sprang der Funke über. Alica wohnt jetzt bei einem sehr netten Ehepaar in Bochum und ihre neuen Besitzer haben sehr viel Zeit und Geduld. Wenn sich Alica erstmal gut eingewöhnt hat, wird sie Vertrauen gewinnen und ihrer neuen Familie bestimmt viel Freude bereiten. Viele Spaziergänge stehen an der Tagesordnung und demnächst darf Alica auch mit dem Wohnmobil auf Tour gehen.