Daiana (12.04.)

Im Sommer war ein wunderschöner, großer Hund, genannt Prince, zu Sandra in Obhut gekommen. Da zu der Zeit bei ihr die Zaunanlagen noch nicht fertig waren, konnte der freundliche Kerl auch ungehindert Spaziergänge unternehmen. Tja, und die hat er dazu genutzt, die Schäferhündin des Nachbarn zu decken. Wir erfuhren davon, als wir jetzt im November unseren Besuch in der Pension machten und wir gebeten wurden, uns doch der Kleinen anzunehmen, sobald sie alt genug wären.

Unter der Bedingung, dass die Schäferhündin kastriert wird (auf unsere Kosten, versteht sich, denn selbst bezahlen wollte die Familie das nicht), haben wir zugesagt, denn wir möchten den Kleinen eine ungewisse Zukunft auf Sardinien ersparen. Der Gedanke, sie könnten irgendwo als Wachhunde an der Kette landen, ist uns unerträglich.

So schnell wie möglich sollen Danilo, Daiana, Dora, Dorino und Dino nun nach Deutschland reisen, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.

21. Dezember 2012:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir das Quintett Danilo, Daiana, Dora, Dorino und Dino. Wie man sehen kann, sind die wunderhübschen Kleinen schon gewachsen. Gerne würden wir ihnen schnellstmöglichst den Wunsch erfüllen, für sie ein liebevolles Zuhause zu finden, damit sie dort ihre Kindheit genießen können.

13. Januar 2013:

Daiana ist endlich in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Sie zeigt sich als echte Frohnatur und verträgt sich sowohl mit Kindern als auch mit allen Hunden und auch Katzen. Spaziergänge liebt sie über alles und das darauffolgende Kuscheln mit der Pflegemama auf der Couch krönt Daianas neues Glück. Nun suchen wir für die emsige Maus eine aktive Familie, gerne mit Kindern. Ein Haus mit Garten, in dem Daiana rumtollen kann, wäre optimal.

30. März 2013:

Die hübsche Daiana hat sich auf ihrer Pflegestelle toll entwickelt. Nach wir vor ist sie eine wahre Schmusebacke und liebt es, bei ihren Menschen zu sein. Mittlerweile kann sie problemlos für ca. 4 Stunden alleine bleiben. In dieser Zeit ist sie sehr brav und freut sich natürlich auch wieder, wenn ihre Pflegefamilie nach Hause kommt. Sie fährt gerne mit dem Auto, auch das Busfahren ist kein Problem. Die gängigen Grundkommandos wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" beherrscht sie schon fast einwandfrei. Sie ist eine sehr kluge und aufmerksame Hündin, der nur noch das passende Zuhause fehlt.

12. April 2013:
Daiana durfte heute in ihr neues Zuhause nach Stutensee ziehen. Sie ist nun Teil einer sehr netten 5-köpfigen Familie und lebt dort in einem schönen Haus mit einem 2000 qm großen Garten, in dem sie nach Lust und Laune spielen und toben kann. Alle Familienmitglieder haben sich sehr auf das neue Familienmitglied gefreut und in Zukunft werden sie Daiana mit Fahrradfahren und Hundesport den Alltag versüßen :-)

Die Familie ist so begeistert von Daiana, dass sie uns vermutlich als Pflegestelle unterstützen, wenn die Maus sich bei ihnen eingelebt hat. Wir wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf die ersten Rückmeldungen.