test

Orio (19.04.)


Unsere Kollegin Flora fuhr am Silvestervorabend Richtung S. Antonio, als ihr ein jüngerer schwarzweißer Hund vors Auto lief. Sie hielt an, um zu schauen, ob Menschen in der Nähe sind, zu denen er gehören könnte (es war ja immer noch Jagdzeit, wo die sardischen Männer beweisen können, was für tolle Hechte sie sind), aber es war niemand da. Als sie den Hund nehmen wollte, lief er in den Wald, Flora hinterher. Der Hund führte sie zu einer Hündin, die vor einem Brombeergestrüpp stand … und - Flora stockte der Atem - im Gestrüpp stand ein Karton mit acht winzigen Babys, etwa sieben  Tage alt.

Da gab es dann natürlich kein Zögern mehr. Flora packte die Mama, die Babys und den jungen Rüden ein und brachte alle zu unserer Auffangstation, wo glücklicherweise das Katzengehege frei war. Die Mama war völlig ausgehungert, sie wollte gar nicht aufhören zu fressen, und auch der Rüde konnte nicht genug bekommen. Flora gab ihnen die Namen Olivia und Oliver, die Babys nannte sie Ornella, Orsina, Ortensia, Orio, Orietta, Omero, Orfeo und Otello.

Es war nun zu riskant, Oliver mit Olivia und den Babys allein im Gehege zu lassen. Aber leider vertrug sich Billo nicht mit ihm, und mit den vier kleinen Findelkindern, die im Moment das dritte Gehege bewohnen, klappte es auch nicht. So wurde Oliver vorübergehend im Canile untergebracht, bis wir eine bessere Lösung für ihn finden. Auf jeden Fall ist er dort nun erst mal in Sicherheit.

Nun suchen wir für Mama Olivia und ihre Babys ein liebevolles Zuhause bei netten Menschen. Wenn Sie ihnen diesen Wunsch erfüllen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

16. März 2013:


Olivia durfte gemeinsam mit ihren Welpen auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort angekommen zeigte sich die ganze Familie putzmunter, fröhlich und sehr menschenbezogen. Olivia ist eine sehr freundliche und offene Hündin, die sich liebevoll um ihre Rasselbande kümmert und sich auch gerne mal Streicheleinheiten bei Pflegefrauchen abholt, um sich etwas zu entspannen. Ihre Welpen sind sehr neugierig, offen, sehr gut sozialisiert und natürlich lieben sie es gemeinsam zu toben und zu spielen.

19. April 2013:
Heute kam Orios großer Tag und er durfte zu seiner neuen Großfamilie, mitten in den schönen Odenwald ziehen. Eine tolle hundeerfahrene Familie, ein schönes Haus und einen tollen Garten, darf er nun sein Eigen nennen. Orio muss nie alleine bleiben und er hat die ganze Familie laut ersten Rückmeldungen schon um den Finger gewickelt. Sofort wurde die Couch in Beschlag genommen, aber "das darf er hier - das durften bisher alle" :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack