Ariel (22.04.)

Ariel und Annina wurden von unserer sardischen Kollegin im Norden Sardiniens auf der Straße gefunden. Sie waren zu dritt, aber Schwesterchen Alice hat es leider nicht geschafft und musste über die Regenbogenbrücke gehen. Die beiden Geschwister haben sich mittlerweile zu fröhlichen und aufgeweckten Hundekindern entwickelt und suchen nun ein liebevolles Zuhause in Deutschland.

22. April 2013:
Der hübsche Ariel hatte viele Anfragen und nun hat er das ganz große Los bei seiner neuen Familie gezogen. Er durfte nach Dannenberg zu einer sehr tierlieben Familie mit einem neuen Hundekumpel an seiner Seite und vielen Pferden umziehen. Sein neuer Hundekumpel ist ebenfalls aus dem Tierschutz.

Nach langer Wartezeit auf ihr neues Familienmitglied wurde Ariel herzlichst empfangen. Hier der erste Bericht von Frauchen aus seinem neuen Zuhause:

"Wir haben Ariel auch schon umgetauft, er heißt jetzt "Socke". Und es ist umbeschreiblich wie süß er ist. Er ist kleiner bzw. zierlicher als erwartet, aber das ist nicht wichtig.
Als er endlich aus dem Auto (er hatte leider eine lange Autofahrt von München in den äußersten Osten Niedersachsens) konnte, dachte ich ein kleines unsicheres Hündchen vorzufinden, aber weit gefehlt :-) Er war gleich total neugierig und wollte sich alles anschauen. Wir haben draußen dann erst einmal die Hunde und Katzen miteinander bekannt gemacht. Das war eigentlich kein Problem. Im Haus hat er sich auch gleich erst einmal alles angeschaut, etwas gegessen und sich dann über das ganze Spielzeugsortiment hergemacht. Von Mündigkeit keine Spur. Die Nacht hat er größten Teils mit schlafen verbracht.

Heute hatte er dann wieder alle Lebensgeister beisammen und es ging voller Power in den Tag und ab in den Stall. Die Pferde machen ihm auch nicht wirklich Angst, ich glaube er ist ein ziemlich unerschrockenes und selbstbewußtes Kerlchen. Nach der Mittagsmahlzeit und einer erneuten Spielrunde hat ihn die Mündigkeit übermannt und er schläft tief und fest auf meinem Schoß.

Es ist sicherlich noch viel Arbeit mit Höhen und Tiefen bis wir unseren gewohnten Tagesablauf wieder haben werden, aber das ist ok. Er ist so bezaubernd, verschmust und kuschelig und ein Wirbelwind auf ganzer Linie. Wir werden viel Spaß mit ihm haben, das kann ich heute schon mit Sicherheit sagen. Wir haben ihn schon in unser Herz geschlossen."