Masha (29.04.)

Die drei Geschwister Martin, Masha und Mimmo sollten im Canile abgegeben werden, da es dort aber keinen Platz für sie gab, wurden wir wieder um Hilfe gebeten und brachten die Kleinen zu einer sardischen Kollegin in Pflege. Dort wurden sie liebevoll umsorgt und vor Kurzem durften sie ihre Reise nach Deutschland antreten.

Masha und Mimmo sind zwei aufgeweckte und neugierige Hundekinder. Aufmerksam erkunden sie ihre neue Umgebung und lassen dabei ihr Pflegefrauchen nicht aus den Augen. Sie lieben es gemeinsam im Garten zu spielen und das anschließende Kuscheln finden sie meist noch schöner :-) Masha ist die mutigere der beiden Geschwister und testet gerne ihre Grenzen aus. Mimmo hingegen ist etwas zurückhaltender und lässt seiner Schwester auch gerne mal den Vortritt. Mit den vorhandenen Katzen der Pflegefamilie kommen sie bestens aus.

Für beide Hundekinder suchen wir nun ein liebevolles Zuhause, in dem man sich bewusst ist, dass ein kleiner Welpe auch viel Arbeit macht, aber auch so viel geben kann, und in dem er sein weiteres Leben unbeschwert verbringen darf.

29. April 2013:
Masha durfte heute nach Horb Haidenhof umziehen. Haidenhof ist ein kleiner Weiler mit nur Aussiedlerbauernhöfen, umgeben von Feldern und Wald. Hier darf sie nun Chefin über ein großes Bauernhaus mit 2 Shetty´s und 2 Isländern sein. Mit der Gans muss noch ausgemacht werden, wer in der Rangordnung oben steht :-) Das neue Frauchen hat Masha im Fressnapf in Freudenstadt durch einen puren Zufall kennengelernt. Für Masha sollten eigentlich nur noch schnell ein paar Kauknochen eingekauft werden und dann ab nach Hause. Sofort hatte die hübsche Masha ihr neues Frauchen um den Finger gewickelt, es wurden die Telefonnummern ausgetauscht und ein Termin für die Vorkontrolle vereinbart. Bei der Vorkontrolle stellte sich sehr schnell heraus, dass sich Masha sehr wohl in ihrem neuen Heim fühlt. Sie hat sofort die Couch erobert und das neue Herrchen findet sie ebenso klasse. Das Pflegefrauchen hat sie nur noch komisch angeschaut, als es ums nach Hause gehen ging, das sagt ja schon alles :-)

Somit hat sich Masha ihre Menschen selbst ausgesucht. Hier hat sie auch eine richtig gute Wahl getroffen: Frauchen ist Tierarzthelferin und Tierheilpraktikerin mit jahrelanger Hundeerfahrung. Ehrenamtlich ist Frauchen außerdem aktiv im Neckar Alb Kreis, zuständig für Pferde in der Tierrettung. Masha wird selten alleine bleiben müssen, da sie mit zur Arbeit darf. Wir freuen uns für Masha und werden bestimmt wieder Nachrichten aus dem neuen Zuhause bekommen.