Fiero (01.05.)

Und wieder wurde uns eine Hündin vorgestellt, die im Schweinekoben leben musste ... Schnellstmöglichst haben wir sie in unserer Auffangstation untergebracht, denn der Bauer konnte sie gar nicht schnell genug loswerden. Wie wir befürchtet hatten, war sie hochträchtig, und zwar viel zu weit, um hier noch einzugreifen. (Natürlich sind wir nicht glücklich über weiteren Nachwuchs, aber wir sind Tierschützer und keine Mörder.)  Wir haben Florinda, so nannten wir sie, dann in der Box in das Gehege gebracht, um sie so wenig wie möglich zu stressen. Am 02. Februar 2013 brachte Florinda neun Babys Fiero, Fiocco, Fiona, Fiore, Flavia, Francy, Frida, Fronda und Fulvia zur Welt. Die ganze kleine Familie ist in unserer Auffangstation in Sicherheit und wird dort liebevoll versorgt.

Inzwischen nimmt Florinda auch das gute Futter (frisches Fleisch, Gemüse usw.) an, das extra für sie zubereitet wird, damit sie kräftig genug wird, um ihre vielen Babys gut zu ernähren. Anfangs hat sie alles Futter verweigert, sie kannte ihr Leben lang nur Abfälle und Brot ... doch so langsam genießt sie die Fürsorge und ist sehr entspannt.

Florinda wird mindestens bis zur zehnten Lebenswoche ihre Babys versorgen, wenn sie mag, auch gerne länger. Wenn Sie also frühestens ab Mitte April gerne vierbeinigen Familienzuwachs hätten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Bitte bedenken Sie aber, dass Florinda und ihre Babys Maremmanomixe sind und daher besondere Bedürfnisse und Anforderungen haben und wir Hunde dieser Rasse ausschließlich in entsprechend geeignete Familien vermitteln.

18. April 2013:

Die kleine Rasselbande hat sich prächtig entwickelt und wie man sehen kann, haben sie großen Spaß gemeinsam zu spielen und zu toben.

01. Mai 2013:
Heute durfte der hübsche Fiero in sein neues Zuhaue nach Burgwedel zu einer sehr netten 5-köpfigen Familie ziehen. Dort lebt er nun in einem großen Haus und hat eine 2000 qm große Spielwiese ganz für sich alleine. Laut den ersten Rückmeldungen hat er sich bereits bestens eingelebt und alle sind glücklich über den neuen Familienzuwachs. Er fetzt wie ein Wirbelwind durch den hundesicheren Garten und genießt nun jede einzelne Sekunde seines glücklichen Hundelebens.